seltsame Reboots

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stompy, 28.06.2007.

  1. Stompy

    Stompy Guest

    Hallo allerseits,

    Ich habe folgendes Problem: Aus irgendeinem Grund rebootet mein PC von Zeit zu Zeit vollkommen ohne Grund. Und auch total unregelmäßig. Manchmal tagelang garnicht, manchmal 3-4mal am Tag. Ich bekomme dann die Standardnachricht vorgesetzt "Windows wurde wegen eines schwerwiegenden Fehlers neugestartet" und eine Logdatei die diese beiden Dateien anzeigt:

    c:\Windows\Minidump\Mini020104-02.dmp ...\Temp\WERF07mp.dir01\sysdata.xml

    Ich habe inzwischen viel im Internet zu diesen Fehlern gefunden, allerdings für meinen Fall immernoch keine Lösung.
    Das wirklich interessante daran ist, dass es scheinbar davon abhängt, welche Programme ich grade laufen habe, ob sich mein PC rebootet oder nicht. Wenn ich zum Beispiel garkein Programm laufen habe, sondern nur auf dem Desktop bin und nichts tue, rebootet er recht häufig. Das selbe gilt wenn ich zB nur nen Download anhabe oder was im Mediaplayer schaue. Wenn ich allerdings ein Spiel (World of Warcraft) am laufen habe, hat sich mein PC noch kein einziges mal neugestartet, was mich doch ziemlich stutzig macht, denn es ist wirklich so, dass solange das Spiel maximiert ist auf meinem Bildschirm der Fehler nicht auftaucht (und ich spiel recht viel und schon seit Monaten), sprich es keine Neustarts gibt.
    Daher habe ich die Temperaturprobleme von Grafikkarte/Prozessor, was ich oft zu dem Thema gefunden, ausgeschlossen, denn ein 3D Spiel mit tausenden Spielern dürfte da doch einiges anspruchsvoller sein als mein Desktop.
    Das zweite sehr seltsame Detail das mir aufgefallen ist, ist dass sich meine Internetverbindung im Normalfall einige Sekunden (5-6 schätzungsweise) vorher abschaltet, sprich die Verbindung meines USB-Sticks abbricht. (NETGEAR WG111, das grüne Lämpchen im Systemtray wird von grün zu rot)
    Der Reboot wird von einem Krachen in den Boxen begleitet, dass sich ganz und garnicht gut anhört.

    Das Ganze geht jetzt schon Wochen so und ich steig einfach nicht dahinter woran es liegt. RAM hab ich ebenfalls schon durchgecheckt, nur Grafikkarte, CPU und so noch nicht. Windows Neuinstallation hab ich ebenfalls noch nicht gemacht, weil ich noch die Hoffnung habe es in den Griff zu kriegen.

    Mein PC:

    Intel Core2Duo E6300 (1.86Ghz)
    Leadtec GeForce 7900GT
    Soundblaster Audigy 2ZS
    NetGear WLAN Stick WG111
    2GB DDR2RAM PC-6400 (G.Skill und MDT)

    Bin verzweifelt und für jede Hilfe dankbar !

    mfg,

    Stompy

    P.S. Achja, nach dem Neustart krieg ich immer so ne Protokollsache die so aussieht:

    BCCode : 100000d1 BCP1 : 46200734 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
    BCP4 : 98E9BB80 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 undertaker, 28.06.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Im Zweifelsfall ne Systemwiederherstellung machen ! Wenn Du noch ungefähr weiß,ab wann das Problem auftrat,nimmst Du halt das Datum davor !

    Kannst ja erstmal warten,ob sich einer mit ner besseren Idee meldet.aber da Du ja selber schon mal alles abgesucht hast und keiner eine Lösung hatte,dann würde ich das im Endeffekt so machen.Heißt nicht daß es richtig wäre,aber ich würde es so machen !

    Also erstmal abwarten !


    Mfg: Undertaker
     
Thema:

seltsame Reboots

Die Seite wird geladen...

seltsame Reboots - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  2. seltsame Datei

    seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

    Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  5. Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

    Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]: Servus, hab jetzt mal meine SSD mit einem Benchmark-Tool getestet und es sind folgende Werte bei rausgekommen, die mich etwas verunsichert haben:...