Seltsame Probleme....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KarlP, 22.06.2007.

  1. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    ich habe ja einen neuen Rechner. Der läuft auch recht gut....

    ...doch ab und an geht die Maus und das Keyboard nicht nach dem Hochfahren...wenn ich dann Resete läuft dann dieses Dingsbums* viel langsamer durch und das Problem ist nicht! weg...
    Dann mach ich über den Powerknopf aus und Windows fährt runter...
    Maus und Tastatur geht trotzdem nicht.....

    Wenn ich dann aber ausmache und die Maus und Tastatur wieder frisch einstecke geht es wieder ?(

    Dieses Problem ist recht nervig und ich hoffe auf Tipps und anregungen.

    Bei der Tastatur handelt es sich um ein Wireless Comfort Curved Keyboard von Microsoft und bei der Maus um die Wireless Laser Mouse 6000 von Microsoft.......



    *Dingsbums ist diese Anzeige die nach dem MainboardDisplay erscheint also da wo der Rechner glaub ich alles kurz Checkt . Das macht er bei mir immer zweimal und Sauschnell aber dann halt viel langsamer...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey KarlP,

    geh doch mal in den Gerätemanager:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System wählen
    - dort die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager klicken
    Nun siehst Du ja all Deine Hardware: Sind irgendwelche gelben Frage- oder Ausrufezeichen als Hinweis für Treiberprobleme? Besonders bei der Maus, der Tastatur oder den USB-Controller.
     
  4. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    wäre schön wenn`s so einfach wäre...

    Leider bringt mich dein Tipp nicht weiter. Könnte es sein das das Motherboard ne Macke hat an den Anschlüssen?
     
  5. #4 dj-steven-k, 22.06.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    hast du die ps2 anschlüsse benutzt? wenn ja dann benutz mal deine mitgelieferten usb zu ps2 adapter und steck diese zusammen ans usb, das läuft stabiler und zuverlässiger als der olle ps2...
     
  6. #5 Bluelight, 23.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo KarlP,

    also ich glaube das die PS-2 anschlüsse deines Mainboards einen weg haben (wackelkontakt). Als abhilfe würde ich dir eine USB-Maus und USB-Tastatur empfehlen, dann sollte alles wieder einwandfrei gehen. Oder du kannst auch das Mainboard zur reparatur einschicken oder ganz austauschen.


    Gruß
    Bluelight
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Jason Voorhees, 23.06.2007
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    das blöde an usb mäusen und tastaturen ist halt das die erst funzen wenn windows schon fast oben ist . also im bios kannste damit nichts anfangen . auf dauer wirds doof damit

    haste schonmal andere hardware ausgeprobst ? also andere maus und tastaur.

    frage mich sowieso wer schon ms hardware nutzt ^^
     
  9. #7 dj-steven-k, 23.06.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    warum muss immer alles nachgelabert werden??? vor dem schreiben die letzten beiträge zu lesen soll helfen...

    also usb funzt schon im bios,das board muss nur halbwegs aktuell sein.

    bei mir hab ich kein ps2 mehr in benutzung und komm auch locker ins bios rein...
     
Thema:

Seltsame Probleme....

Die Seite wird geladen...

Seltsame Probleme.... - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...