seltsame Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mg3soad18, 26.10.2006.

  1. #1 mg3soad18, 26.10.2006
    mg3soad18

    mg3soad18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Benutzer des ModernBoard-Forums,ich bin neu hier in der Szene und habe auch gleich ein Anliegen:
    Ich hatte vor ein paar Wochen einen für mich imensen Datenverlust und nachdem ich nun all meine Partitionen neu erstellt habe,traten immer seltsame Probleme mit meinem Pc auf,z.B. blieb mein Pc einfach hängen,was er sonst nie tat oder ich sah Fragmente auf dem Bildschirm,was ich durch Abstellen des Grafikbeschleunigers relativieren,aber nicht beseitigen konnte oder aller paar Stunden schaltet sich mein Bildschirm in den Standymodus und der Sound stellt sich auch wie von Geisterhand ab und manchmal hängt sich mein Pc an einer externen Festplatte auf,wenn ich größere Daten herunterziehe.
    Nun ist meine Frage,liegt es an dem Datenverlust,dass diese Probleme auftreten oder liegt es an einem kürzlich eingebauten Ramriegel?? ?(

    Ich wäre wirklich dankbar,wenn sich ein paar Kenner sich meines Problems annehmen würden.

    MfG,

    mg3soad18
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ulla6430, 26.10.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    hast du alle treiber installiert und service pack 2?
     
  4. #3 K@rsten, 26.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Hast Du einen 2. Riegel eingeaut?
    Dann stecke einen in den ersten Slot, den 2. in den dritten Slot.


    Ansonsten, könnte es an dem bereits erw. Servicepack2 liegen, der evtl. noch nicht installiert ist!




    Grüße
     
  5. #4 mg3soad18, 27.10.2006
    mg3soad18

    mg3soad18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,also Servicepack 2 ist, wie ich weiß vollständig installiert,ebenso alle mir bekannten Treiber und wenn es nicht so wäre gebe es dann eine Fehlermeldung oder bestimmte Meldungen im Gerätemanager?Oder gibt es bestimmte Sachen,die man manuell installieren muss(zu Servicepack2)?Ja ich habe mir einen 2. riegel zugelegt...Okay das mit dem Riegeltausch werde ich mal in Angriff nehmen,obwohl ich noch hinzufügen muss,dass mich beim Einbau der Riegel gewundert hat,dass dies mit ziemlichen Anstrengungen verbunden war den 2. Riegel einzúbauen,obwohl sie eig. identisch sind...ist das eine Fehlerquelle??

    Lieben Gruß und Danke im Vorraus...

    mg3soad18
     
  6. #5 mg3soad18, 27.10.2006
    mg3soad18

    mg3soad18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte nochmal meine Grakatreiber neuinstallieren und dabie ist mir erneut aufgefallen,dass ich nicht auf das ATI Catalyst Control Center zufgreifen kann...könnte das ein Fehler sein?Ich habe auch in der Windowspartition bei Programmen einen 63 Mb großen Eintrag von ATi,obwohl ich es auf einer anderen Partition installiert habe,ist das normal?Gibt es einen Tool,indem man alle ATI-Anwendungen und Verknüpfungen,die in meinem System verstreut sind restlos verschwinden lassen,weil mich echt wundert,warum ich nicht auf das Control Center zugreifen kann oder kein neuer Eintrag in Start/Programme erscheint,dass ich ein neues Programm installiert habe,seltsam...Kann mir da jemand bitte schnell Infos und Tipps geben,ich wäre echt dankbar dafür,weil ich dies für die Gründe meiner seltsamen anderen Probleme halte.

    MfG,

    mg3soad18
     
  7. #6 ulla6430, 27.10.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0

    da gibt es so ein catalyst cleaner,den du dir direkt bei ati runterladen kannst.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

seltsame Probleme

Die Seite wird geladen...

seltsame Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...