seltsame nummer bei rückruf

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von modjo, 23.09.2005.

  1. modjo

    modjo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal an alle

    bin neu hier und hab gleich mal eine wichtige frage.
    hab kürzlich eine sms bekommen mit einer blöden anmache.
    jetzt wollte ich die oder denjenigen zurückrufen,was das soll.
    da erschien beim rückruf autom.diese nummer vor der eigentlichen handy-nr.
    31#31 dann +49 usw.
    wer kann mir sagen, was das für ein anhängsel ist? ?(
    über antworten wäre ich sehr dankbar.

    gruß micha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dany83

    dany83 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    also das +49 ist nur ein ersatz für die null am anfang einer handynummer
     
  4. #3 mastera, 05.12.2005
    mastera

    mastera Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    31#31 ist ein Codebefehl und bedeutet das man die eigene Nummer mit überträgt, auch wenn "Eigene Rufnummernübermittlung" deaktiviert ist.
    Ruf da bloß nicht an, du kommst dann in eine Datenbank und wirst Tag für Tag mit Werbungen per SMS belästigt.

    Dann hilft dann meistens nur noch Rufnummer ändern, das ist nämlich sehr lästig, wenn man am Tag 30 SMS mit Werbung bekommt. Ich hoffe du hast noch nicht angerufen. Lösche solche SMS einfach.

    +49 ist einfach eine Ländervorwahl für Deutschland. Wenn du im Ausland eine Deutsche Nummer anrufen willst, muss man das eingeben, gefolgt von der Ortswahl ohne "0" Wenn du z.b nach Spanien telefonieren willst, ist es die +34.

    Gruß
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine interessante Variante des Betruges (ja, für mich ist das so!).

    Wenn da keiner drauf achtet, dann überträgt man tatsächlich seine eigene Nummer. Aber clever sind die ja schon, die Betrüger....

    Gruß Mike
     
  6. #5 mastera, 05.12.2005
    mastera

    mastera Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    interessant ist diese Variante durchaus. Nur was soll das bringen? Das ist doch genau das gleiche wie die ganzen "Spam-Mails". Sie sind lästig, aber keiner beachtet die. Was hat der "Betrüger" für einen Nutzen?
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wär das der "Betrüger" die Nummern verkauft, z.B an Erotikanbieter. Die schicken dann wieder Massensms und es gibt immer paar Leute wo dann antworten und auf der nächsten Telefonrechnung kommt das böse erwachen.

    Am besten solche Sachen gleich löschen. Gar nicht darüber nachdenken, wer das sein könntel, auch wenn es Interesannt wäre.

    Gruß
     
  7. modjo

    modjo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    erstmal danke an alle.ist ja schon eine weile her.hab da natürlch nicht angerufen.werd die info auch gleich weitergeben.bis jetzt kam so etwas nicht wieder.hoffentlich bleibt das so.

    greetz micha
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

seltsame nummer bei rückruf

Die Seite wird geladen...

seltsame nummer bei rückruf - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  2. seltsame Datei

    seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

    Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  5. Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

    Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]: Servus, hab jetzt mal meine SSD mit einem Benchmark-Tool getestet und es sind folgende Werte bei rausgekommen, die mich etwas verunsichert haben:...