Seltsame namenlose Dateien !?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Herbstleyd, 16.03.2007.

  1. #1 Herbstleyd, 16.03.2007
    Herbstleyd

    Herbstleyd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen!

    Gestern hab ich mich kurzfristig dazu entschieden, mir Windows Vista Ultimate zu kaufen, das tat ich dann auch direkt. Ich hab dabei mein altes Windows XP geupdated und nun bin ich ein (fast!) zufriedener Vista User.

    Allerdings gibt es da ein optisches - NERVIGES Problem bei mir. (Screenshot)
    Ich befinde mich da gerade im Explorer und zu sehen ist die Computer-Ansicht. Bereits auf der rechten Seite lässt sich das Chaos erahnen. Irgendwie scheinen alle Daten doppelt aufgelistet zu sein, doch sobald ich eine von beiden lösche, ist auch die andere verschwunden.

    Außerdem sieht man über den Laufwerken so weiße Dateisymbole, mit denen man absolut gar nichts anfangen kann, man kann sie nicht löschen - einfach gar nichts. Rechtsklick funktioniert genauso wenig. Ich vermute, dass das Problem in der Registrierungsdatenbank liegt, aber wollte mich mal bei Euch erkundigen, was ihr davon haltet?!
    Was könnte man dagegen tun? :(

    LG,
    Herbst
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 16.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    Ich vermute das Vista ein paar Einstellung beim Upgrade übernommen oder zuviel gemacht hat. Hast du eine frische Installation mal versucht? ist eigendlich das Beste.
     
  4. #3 Herbstleyd, 16.03.2007
    Herbstleyd

    Herbstleyd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "frische Installation" ? Platte formatieren und dann Vista drauf?
    Das kommt für mich nicht in Frage, da mir sonst sehr viele wichtige Daten verloren gehen und die Arbeit, diese zu sichern, möchte ich mir auch nur ungern antun :(
     
  5. #4 Obi-Wan, 16.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Herbstleyd, 16.03.2007
    Herbstleyd

    Herbstleyd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibts denn keine andere Möglichkeit diese Dopplungen zu beseitigen? Bzw. die leeren Dateien zu löschen?

    Denn sonst ist ja alles in Ordnung :(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Obi-Wan, 16.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 processorburner, 21.03.2007
    processorburner

    processorburner Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen davon, wieviel Arbeit es ist, seine Daten zu Sichern/backuppen, ist es, wenn man schon mal ein neues Betreibssystem kauft, IMMER besser eine komplette Neuinstallation zu machen. So ersparte man sich echt viel Ärger. Außerdem läuft das System dann flotter und ist sauberer.

    Gruß, Proci

    P.S. Mit nem guten Programm ist das übrigens gar nicht soviel Stress, seine Daten zu sichern..
     
Thema: Seltsame namenlose Dateien !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp namenlose systemdatei löschen

    ,
  2. namenlose datei löschen

Die Seite wird geladen...

Seltsame namenlose Dateien !? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...