Seltsame Meldung vor Game Download

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von GMC, 12.09.2006.

  1. GMC

    GMC Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich besitze seit kurzem ein Nokia N70 mit Vodafone-Branding (Firmware V5.0609.2.0.1/01-03-06/RM-84) ein wirklich geniales Gerät, noch besser als das 6670 was ich zuvor hatte.


    Nun zu meinem Problem:

    Habe mit Google über mein N70 etwas im mobilen Web gesurft, bin dabei auf eine Seite gestoßen auf der man sich einige .sis Games runterladen konnte, habe mir Carmageddon 3D runtergeladen.

    Hinter Carmageddon 3D stand noch Ngage, dachte mir OK, egal, Ngage ist ja auch S60, paßt schon.Erst später sah ich das es auch ein Carmageddon mit einer 6600 Endung gab.

    Na ja, als der Carmageddon 3D Ngage Download begann kam die übliche Sicherheitsmeldung die ich schnell weggedrückt habe, dann erschien nach dem Download aber eine Meldung die folgendes besagte:

    0.00 durch 1.00 ersetzen ?

    Leider war ich so nachlässig das ich schon OK gedrückt hatte, bevor ich die Meldung richtig gelesen hatte...

    Denn wieso sollte ich Version 0.00 durch 1.00 ersetzen wenn gar keine andere Carmageddon Version auf meinem Telefon ist ?
    (So eine Meldung kommt ja nur wenn man eine neuere/andere Version eines Programmes das man bereits auf dem Telefon hat, installiert)

    Auf jeden Fall hatte ich das Spiel dann auf meinem N70, wollte es starten, aber es ging nicht, ließ sich nicht öffnen....

    Dachte mir OK, dann lösch ich es halt mit dem Programmanager komplett raus.Als ich aber im Programmmanager war und das Spiel löschen wollte kam folgende Meldung (kenne den genauen Wortlaut nicht mehr)

    Löschen des Prgramms kann andere Programme schädigen/beeinträchtigen

    (Wieso eigentlich ?)

    Hab dann trotzdem gelöscht (der Mist muß ja wieder runter)

    Habe dann anschließend gleich den Symantec Virenscanner durchlaufen lassen, es wurden aber keine Viren gefunden.Das Telefon funktioniert auch noch einwandfrei (abundzu hängt es sich mal auf oder reagiert sehr langsam, aber das Problem kannte ich schon vom 6670) aber das war vor dieser "Aktion" schon der Fall.

    Hat irgendwer ne Ahnung was da genau passiert ist ? Habe Angst das ich mir dabei irgndwas im Telefon zerschossen haben könnte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja nach einem Windows Problem an :D
    Naja, solange alles funktioniert, denke ich kaum, dass du dir das Handy zerschossen hast, dann wärs nämlich im A*sch.
    Kann dir auch nicht sagen, was da passiert ist, aber solange keine Probleme auftreten, ist es eigentlich auch egal ^^
     
  4. d.hoff

    d.hoff Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Downloade alle Spiele und andere Sachen gratis von Mobielen-Internet ( :ONiks Kaufen!! ;)) und habe öfter schon solche Meldungen gehabt :D Aber keine Angst sind meistens Spiele die noch was anderes mit installieren, darum auch diese Meldung. Solange du einen Virusschutz hast kann eigentlich wenig passieren. Am besten auch nur die Spiele auf der Speicherkarte installieren, wenn dan doch mal was schief geht, keine Panik: Speicherkarte raus Handy neu starten und dan das Program was Schwierigkeiten macht mit deinen Handy deinstallieren!
    Am besten immer einen Backup von deiner Speicherkarte und Handy machen bist du immer Sicher das nichts verloren geht!

    Gruss Detlef =)
     
  5. GMC

    GMC Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe :)

    Noch sein einer wie ich :D
    Bestimmte Programme kaufe ich auch ganz normal, bei den Games ist es aber wirklich so das man bestimmte Sachen nur noch "gratis" findet :D (Vollversionen von Spear of Destiny, Wolfenstein3D z.B.)


    Und keine Probleme mit dem N70 bekommen mit der Zeit ? Wenn nicht dann brauch ich mir in dem Fall wohl wirklich keine Sorgen machen.
    Wobei ich immer noch nicht verstehe was diese "0.00 durch 1.00 ersetzen ?" Meldung nach dem Download damals sollte...

    Und wegen der Meldung: "Löschen des Prgramms kann andere Programme schädigen/beeinträchtigen"


    Da scheint ja dann alles geklärt zu sein deswegen und was das Thema Speicherkarte angeht, ich instaliere ohnehin alles darauf.
     
  6. GMC

    GMC Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine weitere Frage: Wollte mir gerade die Vollversion von Wolfenstein 3D auf mein N70 draufladen, nach den üblichen Meldungen erscheint:

    "Anwendung möglicherweise nicht kompatibel mit Telefon. Installation abbrechen ? "

    Die selbe Meldung bekam ich auch seinerzeit mit meinem 6670 beim installieren von Lifeblog obwohl das Programm direkt von der 6670 Nokia HP kam.

    Kann ich nun Wolfenstein 3D beruhigt installieren oder besser nicht ?

    Als ich es damals auf dem 6670 draufhatte liefs einwandfrei, möchte aber beim N70 auf nummer sicher gehen, nicht das daß irgendwie Probleme mit dem Telefon verursacht.
     
  7. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Machs drauf, wenns nicht geht, schmeiss es runter. So mach ich das auch immer.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Seltsame Meldung vor Game Download

Die Seite wird geladen...

Seltsame Meldung vor Game Download - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Neuer Gamer-PC

    Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...
  5. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...