Seltsame Lüftergrößen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr. Ping, 01.01.2008.

  1. #1 Mr. Ping, 01.01.2008
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem PC, der hier im Moment noch neben mir steht, sind noch 3 Löcher für Lüfter frei, allerdings bin ich mir nichtmal sicher, ob es überhaupt Lüfterplätze sind, denn die Abstände der Löcher für die Schrauben sind recht seltsam, nämlich einmal 10,5cm und 2mal 5cm, gibts denn Lüfter in solchen Größen. Das Problem ist, den einzigen Lüfter im Gehäuse hat das Netzteil und der arbeitet folglich immer auf hochtouren, gäb es nicht die möglichkeit, da mit leiseren Lüfter nachzurüsten, dass man viele langsamdrehende Lüfter hat, weil wenn man hier permanent son sirren neben sich hat, das macht einen dann doch mit der Zeit bekloppt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Mr. Ping, 01.01.2008
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    So, danke für den Link, werde wohl als erstes den Netzteil-Lüfter austauschen, wüsste da jemand ein günstiges 80mm Modell, sollte möglichst leise sein, ich hab mal ein aar rausgesucht, dies "im Laden um die Ecke" gibt, welcher von denen ist so der leiseste:

    Arctic Cooling Fan 80mm
    Enermax 80mm
    Be Quiet! Silent Wings 80mm
    Revoltec Dark Blue 80mm
    Xilence Gehäuse Lüfter 80mm
    Zur Not kauf ich mir dann noch son Antibrationsrahmen

    Zum guten Schluss wollt ich mir aus Einmachgummi oder ähnlichem Füsse fürs Gehäuse aus, also so klein Unterlegscheiben. Vielleicht krieg ich von meiner Mutter sogar noch sone Art Dämmmatte, sowas ähnliches hat die hier mit ca 1cm dicke rumfliegen. KAnn man vielleicht auch unter den PC tun, so als Sockel, entkoppelt bestimmt super vom Boden.
     
Thema: Seltsame Lüftergrößen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftergrößen pc

    ,
  2. welche lüfter größen gibt es

    ,
  3. größen von gehäuselüftern

    ,
  4. welche lüftergrößen gehäuse,
  5. welche lüftergrößen gibt es für pc,
  6. computer lüfter größen,
  7. lüfter für pc größen,
  8. pc gehäuselüfter 8cm oder 12cm,
  9. welche pc lüfter größen gibt es?
Die Seite wird geladen...

Seltsame Lüftergrößen? - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  2. seltsame Datei

    seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

    Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  5. Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

    Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]: Servus, hab jetzt mal meine SSD mit einem Benchmark-Tool getestet und es sind folgende Werte bei rausgekommen, die mich etwas verunsichert haben:...