Seltsame horizontale Streifen bei Spielen!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von gamer97, 09.01.2012.

  1. #1 gamer97, 09.01.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich habe eine GeForce GTX 560 von Gigabyte (siehe Signatur) und bei einigen Spielen (Sims 3, Anno 1404, Risen HD, so ziemlich alle Spiele, die ich mit der neuen Graka ausprobiert habe) habe ich horizontale Streifen, wenn ich z.B das Bild schnell drehe.
    Die Streifen gehen dann aber sofort wieder weg, wenn das Bild wieder ein bisschen ruhiger ist.
    Die Framerate ist bei allen Spielen ausreichend da (auf höchsten Einstellungen) aber warum hab ich dann diese blöden Streifen.
    Bei meiner alten GeForce 8600GT hatte ich auch diese blöden Streifen, jedoch auf viel niedrigeren Einstellungen.
    Ich hab den neuesten Treiber von NVIDIA drauf, weil man den sich laut Gigabyte runterladen soll.

    Hat einer auch dieses Problem, woran kann es liegen und vorallem wie kann ich es beheben?
    An meinem Bildschirm kann es doch eigentlich nicht liegen?
    Das ist ein Fernseher von LG von 2007.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    KANN, nicht soll.
    Gibt es mit dem von Gigabyte angebotenen Treiber Probleme, dass du auf den NVidia-Treiber zurueckgreifst? Wenn nicht, solltest du primaer die Gigabyte-Treiber verwenden.
     
  4. #3 gamer97, 09.01.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Es gibt nur EINEN Gigabyte Treiber ( glaube was um die 277) und in den FAQs steht, wenn man seine Graka Treiber aktualisieren will, soll man auf die AMD bzw. NVIDIA Seite, vermutlich weil sie nicht jedes mal den neuen Treiber verlinken wollen.
    Ps: Ich kanns ja mal mit dem anderen versuchen.
     
  5. #4 gamer97, 12.01.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    So habs ausprobiert: Es hat NICHTS gebracht im Gegenteil, jetzt sind diese Verzögerungen auch beim normalen laufen in Rollenspielen wie Risen.
    Naja ich werd wahrscheinlich wieder den neusten installieren, hat keiner ne Ahnung was das ist, das muss doch weggehen, oder muss ich meine Graka irgendwie runtertakten oder so? Kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen!
     
  6. #5 domdom-88, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    "Ein Fernseher von LG von 2007"
    Ach der, gut zu wissen. Ich fahre ein Auto von Seat von 2004, kannst du mir sagen, was ich tanken muss? ;)


    Also mal davon abgesehen, dass Hersteller UND Modell gut zu wissen wären:

    Ein Fernseher von LG von 2007 wird höchstwahrscheinlich nicht fürs Zocken am PC ausgelegt sein, da kann ich mir schon vorstellen, dass da was schief läuft...

    Schließ doch einfach mal nen Monitor an und guck, ob sich was ändert. Oder überprüfe prinzipiell mal die Anschlüsse!
     
  7. #6 gamer97, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich hab das Modell nicht hingeschrieben, weil es sowieso keiner kennt ...
    Aber wenn das hilft: LG Flatron M228WA-BZ
    Ich hatte sowieso vor den Rechner an meinen neuen Fernseher anzuschließen, aber dazu muss ich erstmal ein neues Case haben und eine Festplatte für den Ersatzrechner, damit der Platz wo er jetzt "ausgelastet" ist und ich ein Grund habe den in mein Zimmer zu stellen:D.
    Man kann bei Spielen 59 und 60 Hz einstellen falls das hilft.
    Außerdem ist der Bildschirm HDready und Filme im Fernsehen sowie am Rechner laufen Problemlos.
    Edit: Ich nutze 60 Hz und er ist angeschlossen über DVI.
    Edit 2: Meine Eltern haben mir gesagt, dass der Verkäufer gesagt hat, es sei ein Gerät was man zum Fernsehen und Computerspielen verwenden kann. Aber auf die Meinung von Verkäufern kann ich schon langsam verzichten. (ich den k nur an LC Power) :D
     
  8. #7 gamer97, 21.01.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich GLAUBE das Problem hat sich gebessert, weil ich die Hertz-Zahl ein wenig runtergedreht habe.
    Könnte aber auch sein, dass ich mir das einbilde, weil es immer noch da ist, allerdings nicht mehr so oft.
    Ich habs auf einem anderen Fernseher probiert, da ist es genau das gleiche.
    Naja ich hoffe, dass es dadurch weg ist.
     
  9. #8 Desert Rose, 21.01.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Monitor =/ Fernseher


    PS.:
    Mehr als es dir zu sagen/schreiben kann hier niemand. Musst es schon auch lesen bzw testen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 21.01.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Schalte die vertikale Synchronisierung ein, entweder im treibermenü permanent aktivieren oder im jeweiligen Spiel in den (u. U erweiterten) grafikeinstellungen.
     
  12. #10 gamer97, 21.01.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Naja, hab ich gemacht. Hat aber nicht viel bis garnichts gebracht.
    Das mit der vertikalen Synchroniesierung hab ich mal ausprobiert. Werds morgen gleich mal testen.
     
Thema: Seltsame horizontale Streifen bei Spielen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. horizontale streifen beim spielen

    ,
  2. streifen beim spielen

    ,
  3. grafik streifen in spielen

    ,
  4. streifen in spielen,
  5. grafikkarte horizontale streifen,
  6. gtx 560 horizontale streifen,
  7. horizontale linien beim spielen,
  8. spiele horizontale streifen,
  9. vertikale streifen beim spielen,
  10. horizontale streifen bei spielen,
  11. pc bildschirm streifen beim zocken,
  12. horizontale striche beim spielen,
  13. interlace streifen beim zocken,
  14. streifen bei spielen,
  15. in spielen streifen,
  16. nvidia bildfehler waagerechte linien,
  17. horizentaler streifen beim spielen,
  18. nvidia waagerechte streifen,
  19. pc streifen im bild spiele,
  20. beim spielen striche im fernseher,
  21. grafik bei spielen seltsam,
  22. horizontale kanten bei games,
  23. horizontale streifen in spielen,
  24. streifen zocken,
  25. weiße streifen bei spielen
Die Seite wird geladen...

Seltsame horizontale Streifen bei Spielen! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...