seltsame Geräusche

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von kugelsprung, 29.10.2006.

  1. #1 kugelsprung, 29.10.2006
    kugelsprung

    kugelsprung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, ob es dieses Thema nicht vllt in den WIndows-Bereich gehört, aber genau will ich eigentlich wissen.

    Zuerst ein herzliches Hallo an alle, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe es wird nicht mein letzter sein.

    Nun endlich zum Problem:
    Seit einer Weile macht mein Computer in völlig willkürlichen Abständen ein seltsames Geräusch. Es wird direkt über die Soundkarte ausgegeben.
    Ich habe Windows XP Professional mit SP2 und auf dem aktuellen Updatestand. Alle Hardwarekomponenten haben einen passenden und aktuellen Treiber, das System an sich läuft reibungslos und auch nicht seltsam langsam oder so.
    Ich habe eine Firewall und die zeigt keine Internetaktivität beim Erklingen des Tons an (hab extra mal davor gesessen und auf den Ton gewartet).
    Der Ton an sich ist schwer zu beschreiben, er hat jedoch einen sonderlichen Nachhall und klingt vllt so, wie eine aufsteigende Luftblase oder so. Aber sehr tief.
    Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann wo der Ton herkommt, was er bedeutet bzw. wie ich eventuell herausfinden könnte was es ist?
    Achso, um die Standardtipps am Anfang etwas abzukürzen: Ich kann mich nicht erinnern etwas installiert zu haben, seit dem der Ton auftritt. Alle Windows Systemklänge sind ausgeschaltet.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    vill.... das boxen karbel kaputt boxen kaputt sound karte kaputt tasuch alels mal aus... hast du irgendwo was eingestellt in letzterzeit am pc.. ?
     
  4. #3 kugelsprung, 29.10.2006
    kugelsprung

    kugelsprung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nein, an der Hardware ist nix kaputt. Ich kann auch wunderbar Musik hören. Nur ab und zu wird eben diese sinnlose Wave?-Datei abgespielt.
     
  5. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    dein pc wird nicht einfach so musik abspielen guck inenr auto start! wenn da nix ist dann mhmm fahr mal pc in abgesicherten modud hoch und guck ob dann immer noch sone musik kommt
     
  6. #5 kugelsprung, 30.10.2006
    kugelsprung

    kugelsprung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mir ist schon klar, dass mein PC nicht einfach so Geräusche abspielt. Ich vermute, dass mehr dahinter steckt, als nur einfach dieses Geräusch. Mich interessiert nur, ob man herausfinden kann, wo es herkommt und wie man es danach abstellen kann. Im Autostart ist nix, was das irgendwie verursachen könnte und die Prozesse habe ich auch schon durchgeguckt, hab aber keine Ahnung, welcher das sein könnte.
    Vielen Dank, dass du so schnell antwortest, B@dboy!
     
  7. #6 julchri, 30.10.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich vermute eher, daß Du Dir was eingefangen hast. Ein verstecktes Programm, daß diese Geräusche von sich gibt. Such mal nach Viren, Spy usw.
     
  8. Sleyer

    Sleyer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jo wird ich dir auch raten such nach Viren, Spy etc.
    schätze mal auch das du dir was eingefangen hast was den Ton aussondert
     
  9. #8 Thats me, 30.10.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    poste hier zudem mal ein hijack-this log!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kugelsprung, 30.10.2006
    kugelsprung

    kugelsprung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst nochmal einiges zu meinem System, was oben noch fehlt:
    Ich benutze AntiVir in Kombination mit Spybot S&D. Beides ist aktuell und ohne nennenswerte Ergebnisse (Spybot meckert ja immer bei Cookies drüber gelaufen).
    Seid einiger Zeit habe ich zudem eine VPN-Verbindung eingerichtet (mein Rechner als Server). Könnte es eventuell damit etwas zu tun haben? Wäre aber wie schon oben gesagt sehr verwunderlich, da keine seltsame Netzwerk-/Internetaktivität erfolgt.

    Hier die Log-Datei von Hijackthis:
    Code:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:39:47, on 31.10.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    
    Running processes:
    E:\WINDOWS\System32\smss.exe
    E:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    E:\WINDOWS\system32\services.exe
    E:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    E:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    E:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    E:\WINDOWS\Explorer.EXE
    E:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
    E:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    E:\WINDOWS\system32\atiptaxx.exe
    E:\PROGRA~1\Nokia\NOKIAP~1\LAUNCH~1.EXE
    E:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
    E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
    E:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe
    E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    E:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Nokia\MPAPI\MPAPI3s.exe
    E:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    E:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    E:\Programme\Symantec\pcAnywhere\awhost32.exe
    E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    E:\Programme\mst software\mst Defrag\mstDfrgS.exe
    E:\Programme\Outpost Firewall\outpost.exe
    E:\Programme\Primzahlfinder\PRIME95.EXE
    E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    E:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\Services\ServiceLayer.exe
    E:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    E:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    E:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe
    
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [url]http://pulsar.wh1.tu-dresden.de/mytraffic[/url]
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - E:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - E:\PROGRA~1\FlashGet\jccatch.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - E:\PROGRA~1\FlashGet\fgiebar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] E:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [StartupStar Block-check] "E:\Programme\StartupStar\startupstar.exe" /blocklist
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "E:\Programme\StartupStar\inactive.exe" E:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] E:\Programme\Outpost Firewall\outpost.exe /waitservice
    O4 - HKLM\..\Run: [OutpostFeedBack] "E:\Programme\Outpost Firewall\feedback.exe" /dump:os_startup
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "E:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] "E:\PROGRA~1\Nokia\NOKIAP~1\LAUNCH~1.EXE" -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [PcSync] "E:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe" /NoDialog
    O4 - Startup: HMLosung.lnk = E:\Programme\Losung\Desktoplosung.exe
    O4 - Startup: Scannerlicht.lnk = E:\Programme\Scanner\PowerSve.exe
    O4 - Global Startup: ICQ starten.lnk = E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - E:\PROGRA~1\FlashGet\jc_all.htm
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - E:\PROGRA~1\FlashGet\jc_link.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://E:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Outpost Firewall Pro Quick Tune - {44627E97-789B-40d4-B5C2-58BD171129A1} - E:\Programme\Outpost Firewall\Plugins\BrowserBar\ie_bar.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - E:\PROGRA~1\MICROS~2\FRONTP~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - E:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - E:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - [url]http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1137741761274[/url]
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{051EF273-7B29-42A1-8975-D280C18E24D2}: NameServer = 141.30.230.3,141.30.66.135
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{051EF273-7B29-42A1-8975-D280C18E24D2}: NameServer = 141.30.230.3,141.30.66.135
    O20 - AppInit_DLLs: E:\PROGRA~1\OUTPOS~1\wl_hook.dll
    O20 - Winlogon Notify: PCANotify - E:\WINDOWS\SYSTEM32\PCANotify.dll
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - E:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - WRLogonNTF.dll (file missing)
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - E:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - E:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - E:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - E:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: pcAnywhere Host Service (awhost32) - Symantec Corporation - E:\Programme\Symantec\pcAnywhere\awhost32.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - E:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: mst Defrag Service (mstDfrgS) - mst software, Martin Stiemerling, Germany - E:\Programme\mst software\mst Defrag\mstDfrgS.exe
    O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum Ltd. - E:\Programme\Outpost Firewall\outpost.exe
    O23 - Service: Prime95 Service - Unknown owner - E:\Programme\Primzahlfinder\PRIME95.EXE
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\Services\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - E:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
     
    
     
  12. #10 julchri, 30.10.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Laß das hier mal auswerten, sind einige Sachen, die Du prüfen solltest.

    Hijack This
     
Thema: seltsame Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche herrausfinden

    ,
  2. geräusche herausfinden

    ,
  3. wie kann man feststellen wo ein geräusch herkommt

    ,
  4. wav konvertiert klopfgeräusche,
  5. computer töne herausfinden,
  6. geräusch herausfinden,
  7. seltsame sound aus dem rechner,
  8. herausfinden welches geräusch,
  9. startupstar block-check,
  10. computer seltsame geräusche,
  11. im ie geräusche nach virus
Die Seite wird geladen...

seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  2. seltsame Datei

    seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

    "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...
  5. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

    Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...