Seltsame Belastung durch Browser!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von kamius, 13.08.2007.

  1. kamius

    kamius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit kurzem eine ungewöhnlich hohe Belastung des Windows XP-Systems in meinem PC durch Browser(opera und Firefox), die ich immer
    wieder durch Taskmanger feststelle.

    Die Belastung nimmt immer mehr zu, sodass die andere Anwendungen
    fast völlig lahmgelegt werden. Erst wenn ich in Taskmanager die Browser
    beende, kann ich weiterarbeiten.

    Meine Frage: muss ich hier von einem Trojaner oder ähnlichem Ausgehen oder
    gibt es eine andere Ursache dafür?

    Danke für eure Hilfe im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 13.08.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn für en virenscanner? und leher mal den cache und so!
     
  4. #3 ReinMan, 13.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Scanne mal mit Spybot,Adaware und ein Hijackthis Logfile. Dann mit deinem Antivirenprogramm und poste uns deine Auslastung,Anwendungen,laufende Prozesse
     
  5. #4 Flundermann, 13.08.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir Seiten anschaust,die Flash haben,dann ist die Prozessorauslastung leider völlig normal. Wenn du reines html vor dir hast und die Auslastung bleibt weiterhin so,dann würde ich auch auf nen Virus tippen.
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 16.08.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war das letztens auch so (immer 80% auslastung!!!), und da habe ich bei Firefox einfach mal ein paar Add-ons ausgeschalten und rumprobiert, und siehe da: die Google-Toolbar war's. Schalt sie mal aus gucke was passiert. Vielleicht wird es dann ja besser.
     
  7. #6 ReinMan, 16.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Seltsame Belastung durch Browser!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohe arbeitsbelastung durch browser

    ,
  2. warum stell firefox eine zu hohe arbeitsbelastung fest

Die Seite wird geladen...

Seltsame Belastung durch Browser! - Ähnliche Themen

  1. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  2. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  3. seltsame Datei

    seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  4. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  5. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...