Seltsame Adressen zugewiesen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Puma45, 20.02.2010.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

hab gestern ne neue Netzwerkkarte verbaut, da ich dachte, dass die onBoard nen Vogel hat ^^ Neue Karte is die D-Link DGE-528T

Vorweg: PC hängt an nem Router, welcher für gewöhnlich die PCs mit IP Adressen etc versogt.

Als ich heute mal was nachgucken wollte, bin ich darauf aufmerksam geworden:
    cmd -> ipconfig -all -> werden auf einmal sehr seltsame Adressen zugewiesen.

IP-Adresse: für gewöhnlich 192.168.1.XXX
    jetzt: 91.114.XXX.X

Subnetmask: normalerweise 255.255.255.0
    jetzt: 255.0.0.0

Standardgateway: Router normalerweise 192.168.1.1
    jetzt: 62.47.XX.XXX

nichmal mehr auf das Modem (Thomson Telekom 10.0.0.138) hab ich zugriff?! Lässt sich auch nicht pingen.
    Unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> rechtsklick eigenschaften > TCP/IP Eigenschaften -> wird alles automatisch bezogen...

Wo kommen dann diese seltsamen Adressen her!?!

MfG

PS: Internet funktioniert! ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du solltest deinem Rechner mal statisch eine IP aus dem Bereich deines Routers vergeben und die Routerkonfiguration prüfen!

Die von dir angegebenen IP-Adressen sind öffentliche Adressen, was die Vermutung nahelegt, dass dein Rechner seine IP nicht vom Router, sondern von deinem Provider bezieht. In diesem Fall würde der Router sehr wahrscheinlich nicht als Router, sondern als Switch arbeiten....
    Eventuell das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren....

4. Puma45

Soweit so gut.

Aber wenn ich das LAN KAbel an die Onboard Netzwerkkarte stecke, gibts wieder Adressen von nem andern Typ.

IP: 10.0.0.XX
    Subnet: 255.255.255.0
    Gateway 10.0.0.138

Dann komm ich auch zum Modem und kann das gateway auch pingen.
    Geht bei der anderen Netzwerkkarte nicht...

5. heinzl

heinzl .

10.0.0.XX sind Adressen aus dem privaten Adressbereich.
    gilt immernoch

6. Puma45

*gg*

Das sind ja die Adressen direkt vom Modem, wenns über den Router läuft, passt alles.
    Hab mich da vorhin ein wenig unklar ausgedrückt.

Nur wenn ich das Modem direkt an die neue Karte hänge, kommen die komischen adressen. Und ich kann das Modem dann auch nicht anwählen und auch nicht pingen.
    Wenn ichs an die onboard Karte hänge, gehts wie gewohnt ganz normal.

7. Sviper

Sviper Guest

Na, merkste was? :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Seltsame Adressen zugewiesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenartige ip-adresse zugewiesen

,
  2. merkwürdige ip-adressen im router

,
  3. merkwürdige ip adressen im router

Die Seite wird geladen...

Seltsame Adressen zugewiesen - Ähnliche Themen

1. Seltsame Zeichen

Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  2. seltsame Datei

seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  5. Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]: Servus, hab jetzt mal meine SSD mit einem Benchmark-Tool getestet und es sind folgende Werte bei rausgekommen, die mich etwas verunsichert haben:...