Seltsame abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kel, 06.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kel

    Kel Guest

    Hallo, ich hoffe dies ist das richtige Forum für das Problem. Ich war mir etwas unschlüssig aber ich vermute am ehesten ein Hardware Problem.

    Also folgendes Problem habe ich: Mein neuer Pc hängt sich hin und wieder auf. Das ist eigentlich nichts neues für mich aber die Umstände unter denen es passiert sind ziemlich seltsam.

    Problem: Monitor schaltet sich ab, CPU Lüfter der sich nach der CPU Temparatur richtet fängt an auf vollen Touren zu laufen. Sound läuft eine Weile normal weiter, wird dann aber zu einem komischen Geräusch. Alt+Tab und strg+alt+entf funktionieren nicht. Ich kann den Pc nicht mit dem Power Knopf ausschalten. Reset funktioniert normal aber er bootet nur bis zum Windows ladebildschirm und startet dann wieder neu. Das macht er immer wieder bis ich ihn direkt nach dem starten per Power Knopf ausschalte und ihn dann wieder normal starte. Dann kommt auch dieser "Windows wurde nicht richtig herruntergefahren, wählen sie den betriebsmodus" bildschirm.

    Problem tritt auf: Manchmal im Desktop betrieb, aber sehr selten. Außerdem bei Eve-Online nach unterschiedlichen Laufzeiten. Genauso bei Stalker nach wenigen Minuten. Supreme Commander und Medieval 2 laufen dagegen stundenlang tadellos.

    Mein System:
    Windows Xp
    Asus P5N-E SLI
    Intel Core 2 Duo E6550
    Radeon X1950 Pro
    4 Gig 800er A-data Ram (Ich weiß, Overkill. Ich wollte zuerst XP64 laufen lassen habe es mir dann aber anders überlegt)
    Und Onboard Sound
    Antiviren Programm und Firewall sind auch drauf

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. Kel

    Kel Guest

    Danke für die Tipps, ich habe beide spiele mal neu installiert. Stalker geht jetzt. Ich habe dann nochmal meine aufzeichnungen rausgekramt was genau bei den crashes passiert ist und siehe da, es waren zwei verschiedene Probleme. Ist schon zwei Wochen her das ich das Spiel zum letzten mal gespielt hatte und ich hatte nurnoch im Kopf das der Sound trotz des Absturzes weiterläuft.

    Also tritt das Problem nurnoch bei Eve auf. Dürfte also nicht an der Hardware liegen. Threat kann geschlossen werden.
     
Thema:

Seltsame abstürze

Die Seite wird geladen...

Seltsame abstürze - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. seltsame Datei

    seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  5. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.