Selfmade Lüfter, geht des??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von -=RX-Rom=-, 12.01.2008.

1. #1 -=RX-Rom=-, 12.01.2008
    -=RX-Rom=-

-=RX-Rom=- Benutzer

Hallo, ich hab ne Frage. Ich hab aus einem Defekten Netzteil den Kühler ausgebaut, und möchte ihn jetzt als Gehäuse Lüfter verwenden. Ich habe den schon versucht kurz anzuschlißen an einen 12V Anschluss im PC-Netzteil, den roten Kabel in den roten Pin Platz und den schwarzen einfach in eins von dem beiden die zur verfügun stehen. Es ging. Aber da läuft wahrscheinlich der Kühler auf volle Leistung oder???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Burnie-LP, 12.01.2008
    Burnie-LP

Burnie-LP Erfahrener Benutzer

Gehäuselüfter laufen immer auf volle Leistung, da sie direkt ans Netzteil angeschlossen werden ;)
    Zumindest meistens so :D

4. #3 Svenley, 12.01.2008
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

nicht nur meistens sondern immer, das Netzteil gibt 12V (+-) also genau das was max. herkömmliche Lüfter zur versorgung brauchenund da der Lüfter eines netzteils auch 12V benötigt läuft er auch auf Maximalleistung 8)

5. #4 Der Andere, 12.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

nicht immer^^ also wenn man sie an einen 4 Pin anschluss anschließt schon^^
    aber wenn das netzteil extra einen anschluss für einen Lüfter hat und temperatur geregelt ist dann wird er vom netzteil gesteuert^^ hab ich mit meinem probiert is aber net so der wahre bringer da er finde ich viel zu langsam dreht^^

6. #5 Svenley, 12.01.2008
    Svenley

ja aber dann ist der Lüfter noch wozwischen angeschlossen den der lüfter regelt sich ja nicht alleine ;)

7. #6 Der Andere, 12.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ja klar^^

bzw. er ist an ein lüfterkabel vom NT angeschlossen also extra für nen lüfter!^^
    is halt Be Quiet! :D

8. VISTA

VISTA Erfahrener Benutzer

klemm den lüfter mal an gelb! Kleiner tipp :] :] :]

9. #8 -=RX-Rom=-, 13.01.2008
    -=RX-Rom=-

-=RX-Rom=- Benutzer

Hmmmm. ich habe jetzt an Rot und an schwarz angeschloßen, heißt es dass mein Lüfter jetzt sozusagen mit der Kraft von 5V dreht????

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 13.01.2008
    Svenley

erraten ;)

dein Lüfter braucht für volle Leistung 12V da aber gelb an masse nur 5V liefert läuft dein Lüfter nicht auf volle Leistung 8)

12. VISTA

VISTA Erfahrener Benutzer

genau das woltl ich mit dem bild sagen!

rot mit gelb zusammen und du hast volle leistung aus dem lüfter! könnte aber dann en bischen lauter werden! und ich geb dirn tipp! mach das kabel richtig fest°! weil wenns rausrutscht und du kurzen bekommst kann schnell mal was kapput gehn!

Thema:

Selfmade Lüfter, geht des??

Die Seite wird geladen...

Selfmade Lüfter, geht des?? - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...