Selbstbewusstsein !!!

Diskutiere Selbstbewusstsein !!! im Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin Forum im Bereich Allround Forum; Morgen , Ich habe ein großes Problem ! Ich habe einfach kein Selbstbewusstsein ! Ich traue mich nix mehr ... Außerdem Stotter ich seit einem...

  1. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Morgen ,

    Ich habe ein großes Problem ! Ich habe einfach kein Selbstbewusstsein ! Ich traue mich nix mehr ... Außerdem Stotter ich seit einem Monat . Ich habe früher nie gestottert und war auch immer sehr Selbstbewusst ! Meine Noten werden auch immer schnlechter und ich gehe nicht in die Schule weil ich Angst davor habe mich zu blamieren vor anderen ! Meine Freunde verstehen das net weil ich vor denen noch Total Selbstbewusst bin ... Könntet ihr mir irgentwelche Tipps geben ? Oder sollte ich einen Experten aufsuchen ?

    bitte ich brauche hilfe :weini:
     
  2. #2 -dante_, 11.09.2009
    -dante_

    -dante_ Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich würde als erstes mit deiner freundin (wenn du eine hast oda eine suchen) reden oder mit freunden über des problem und was du machen solls und wenn es ned hilft dann such dir jemanden der gerne jemanden zuhöhrt und frag ihn mal was er dazu meint.
     
  3. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Nein ich habe leider keine Freundin mehr ... Zu meinen Freunden ; die verstehen das eh nicht ...
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wie kann ich Dir da helfen - es gibt verschiedene Heilpraktiker oder Psychologen, die Dir in der Richtung mit Sicherheit helfen können - ich bin derzeit in einer ähnlichen Phase - ich habe das Gefühl dass die Zeit wahnsinnig schnell an mir vorüber zieht und ich merke dass alles um mich herum schneller läuft - am Mittwoch z.B. habe ich einen Arbeitskollegen gefragt wie spät es war: Er sagte 8.15 Uhr - dann nicht mal 1 Minute später so hatte ich es im Gefühl war es plötzlich schon 9.00 Uhr, das macht mir auch wahnsinnige Angst, da durch diese Gefühle ich vermute dass meine Liebsten (Mutti, Oma & Opa) früher sterben, das lässt mich nicht zur Ruhe kommen, ich werde mich nächste Woche zu einem Neurologen überweisen lassen!
     
  5. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich weiß auch nicht was ich noch Tuen soll ... Ich traue mich noch nicht mal Brötchen zu Kaufen !
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Am besten lass' Dich von einer Heilpraktikerin oder Psychologen beraten, ich werde es auch in Angriff nehmen - ich weiß auch nicht was zur Zeit mit mir los ist - alles dreht sich in meinem Kopf!
     
  7. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich will ja auch was erreichen in meinem Leben ! Ich will auch eig. in die Schule und so aber es geht einfach nicht !

    Ich könnte einfach nur Heulen !
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Kopf hoch, das wird schon! :)
    In meinem Leben lief auch nicht immer alles rund, aber ich werde jetzt nach vorne blicken - es geht immer weiter!
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich würde an deiner Stelle den Rat eines Psychologen suchen, aber auch gleichzeitig zu nem Allgemeinmediziner und eventuell noch nem Neutrologen gehn. N Heilpraktiker wird da wohl eher nicht hilfreich sein.

    Dein Problem scheint ja erst vor kurzem aufgetreten zu sein. darum vermute ich, es könnte sich um ne neurologische Störung handeln, Du könntest an diversen Vitaminmängeln durch falsche Ernährung leiden. Es gibt auch noch die Möglichkeit einer Nervenentzündung, einer Vergiftung, oder die Einnahme von Drogen (gewollt/ungewollt) führte zu den Symptomen.
    Du siehst, es kann an allem Möglichen liegen.
    Zum Hausarzt musst Du ja eh erst, zwecks Überweisungen, also schilder Ihm Deine Probleme, er wird dann die nötigen Schritte einleiten.
     
  10. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also Drogen nehme ich nicht und werde auch keine nehmen !

    Ich war schon bei einem Allgemeinmediziner er hat nichts festgestellt ! Vitamin mangel denke ich auch nicht da ich viel Obst esse !
     
  11. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Und Dein Hausarzt hielt es nicht für nötig, Dich an nen Spezialisten zu verweisen? Komisch.
    Geh nochmal hin und frag ihn, was man sonst noch machen könnte. Sprich ruhig auch nebenbei den Psychologen und Neurologen an, vielleicht braucht Dein Doc ja etwas Führung in dem Gespräch ;) .
    Auf keinen Fall locker lassen, wenn er nichts macht, eher dann den Arzt wechseln. Mit solchen Sachen ist nicht zu Spaßen. Bei nem Bekannten von mir wurde auch immer gesagt, da wär nix und das würde sich schon wieder einpendeln. Leider hat sichs bei ihm dann ausgependelt, als ihn seine Freundin auf dem Dachboden hängen sah.
    Manchmal helfen schon ein paar Gespräche mit nem fremden Menschen (Therapeut oder so) um wieder auf den richtigen Weg zu finden.
    Bei meinem Bekannten wurde übrigens bei der Obduktion ein Tumor festgestellt, welcher seinen Hormonhaushalt erheblich störte und dadurch Depressionen und ähnliches verursacht wurden.
     
  12. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    @ Bitis,

    was meinst du was die Ursache für mein Problem ist, kann da ein Neurologe helfen?
     
  13. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Was genau die Ursache für Dein Prob ist kann ich Dir nicht sagen, dafür bin ich nun wirklich nicht qualifiziert.
    Ich kann Dir nur die Hinweise geben, die ich Dir schon gegeben hab.
    Aber ich an Deiner Stelle würde nichts unversucht lassen den jetzigen Zustand zu bessern.
    Ob eine Konsultation eines neurolgen was bringt kann ich Dir nicht sagen, aber wenn der keine verdächtigen Symptome findet, kannst Du zumindest mal ausschließen, das es sich um ein neurologisches problem handelt.
    Dementsprechend kannst Du dann Deine nächsten Schritte planen (Therapie, o.ä.).
     
  14. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sagen dass die Probleme derzeit rapide gesunken sind, ich beobachte das die nächsten Tage mal ob es sich weiter bessert oder wieder verschlechtert!
     
  15. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Lass Dich nicht täuschen, das kommt und geht. Je nach Ursache kann das von mal zu mal schlimmer werden. Also lass das von Spezialisten analysieren, auch wenn Du selbst der Meinung bist es hätte sich gebessert.
     
  16. #16 Mr.Blade, 18.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich kenne mich zwar wahrhaftig in diesem Gebiet nicht aus, aber hast du schon mit deinen Eltern darüber geredet ?
    Ist eigentlich das beste was man als erstes tun kann :daumen:
     
  17. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich, ich gehe nächste Woche zum Neurologen und lass' ein EEG machen - ist aber zu 99%-iger Wahrscheinlichkeit nichts Schlimmes, denn mein Zustand hat sich seit 1 Woche nicht verschlechtert - es wurde auch schon teilweise besser!
     
  18. #18 TIPower, 25.09.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Naja , wirklich selbstbewusstsein habe ich auch nicht .Mein fussballtrainer sagt immer das ich kein selbstverztrauen habe und sehr schnell aufgebe .Ich versuche mich selber immer zu überwinden , geh einfach raus versuch es , dir passiert nichts du brauchst auch keine angst zu haben dich zu blamieren was soll passieren , wenn welche über dich lachen ignorieren , manche in der swchule kommen auch zu mir und sagen "Ole du häszliches kind" und so ich scheiß drauf ich habe meine freunde , da brauche ich nicht solche möchtegern die denken die seien was besonderes.


    Das sind auch noch so welche die nicht gut fussballspielen können.

    Also trau dich und scheiß auf die anderen die was sagen.
     
  19. #19 Computer-Freakx, 29.10.2009
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Mr.Blade',index.php?page=Thread&postID=780580#post780580]Hi,
    Ich kenne mich zwar wahrhaftig in diesem Gebiet nicht aus, aber hast du schon mit deinen Eltern darüber geredet ?
    Ist eigentlich das beste was man als erstes tun kann :daumen:[/quote]
    Bestimmt nicht, dazu sind Freunde auch da....

    Manchmal hab ich au so en ähnliches Problem, da viele meinen ich wär ein PC Suchtii, was so nicht ganz stimmt, nur weil ich Technik mag... Allerdings weiß ich für mich, dass die einen nur scheiße labern, weil meine Freunde mir auch sagen, dass das nicht OK ist... Vielleicht solltest du dich ein bisschen Stylen?? Sobald es bei dir keiner in der Klasse gibt, der dich mobbt, ist noch alles OK. Wie sieht es mit aktuellen Sachen bei dir aus? Trägst du modisch angesagtes? Vielleicht solltest du dir mal eine neue Frisur zulegen?!!

    Ok das wars von meiner Seite, ich glaube du kannst das gut schaffen... :p
     
  20. #20 AndreasPrediger1997, 30.10.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    "Original von TIPower:
    Naja , wirklich selbstbewusstsein habe ich auch nicht "

    Mir geht es auch nicht beeser ;(

    LG Andreas :nospam:
     
Thema:

Selbstbewusstsein !!!