Selbstbau Schwebestativ

Diskutiere Selbstbau Schwebestativ im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi. Hab mir heute ein Schwebestativ für mein N95 gebaut. Diese Schwebestative dienen dazu zB. Erschütterungen beim Gehen auszugleichen. Meinen...

  1. #1 msbrain, 21.03.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Hab mir heute ein Schwebestativ für mein N95 gebaut. Diese Schwebestative dienen dazu zB. Erschütterungen beim Gehen auszugleichen. Meinen Selbstbau kann man natürlich nicht mit Profesionellen Steadycam´s mithalten, geht aber trotzdem schon ganz gut fürn Prototyp, wie auf den Videos zu sehen ist.
    Die Idee dafür hab ich aus der diy-community.de. Nach ner kurzen Suche bin ich dann auf das Selbstbaustativ der Hobbythek gestoßen, das ich als Vorbild genommen hab :D.

    Videolink (25MB): Klick

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hehe, coole Sache :]

    Wann kommt Dein erster Film in die Kinos :D
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wann geht das Ding in Serie ?
    Echt gut gelungen ;)
     
  5. ferry

    ferry Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mir das Video (Hof ohne Stativ) so angucke ist es sehr verwackelt aber kann es sein das da die Einstellung "Videostabiliserung" nicht aktiv ist?
     
  6. #5 msbrain, 21.03.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Sooo... Scheiß auf Harry Potter :D. Musste doch ein wenig optimieren.
    Mit der Federaufhängung ist nun auch dieses Schaukeln weniger geworden :)

    @Ferry: Hast recht, die Stabilisierung ist deaktiviert. Die bringt aber auch nicht wirklich viel find ich. Werd mal noch Videos mit und ohne interne Stabi machen zum Vergleich.
     

    Anhänge:

  7. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber schon ein mega Teil :D

    Noch garnicht gesehen das es die Funktion gibt :D
    Wieder was gelernt. Habe eigentlich auch noch nicht viel gefilmt.

    Danke ;)
     
  8. Lexius

    Lexius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe auch vor, mir ein Schwebestativ zu basteln. Bin ebenfalls über die Hobbythek Seite gestolpert und frage mich, wie ruhig man die Kamera damit bekommt.

    Msbrain: Die Konstruktion auf den Fotos sieht wirklich gut aus. Leider geht das Video nicht (mehr). Könntest du es nochmal online stellen?

    Danke und Gruß,
    Lexius
     
  9. #8 eggernbangs, 12.04.2008
    eggernbangs

    eggernbangs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    aber bitte RS Up thx
     
  10. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Stativ für das N95

    nicht dasselbe aber auch interessant. Das würde ich auch eher brauchen.



    L.
     
  11. #10 msbrain, 12.04.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Werd die Vergleichsvideos heute Abend nochmal hochladen....

    Grüße
     
  12. #11 msbrain, 12.04.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    HarHar... Doppelpost :D

    Die Videos hab ich schnell bei RS hochgeladen.
    Sind 4 Stück (50MB).
    Nur mit interner Stabilisierung, nur mit Schwebestativ, beides zusammen, und ohne alles.

    Am besten sind die Ergebnisse wenn beides verwendet wird. Das kommt schon ziemlich gut :D

    PS: Das letzt Stück zu Fuß auf den Videos wird gejoggt!!

    Videos
     
  13. Lexius

    Lexius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Mühe.

    Recht gutes Ergebnis mit dem Schwebestativ.
    Beim internen Stabi sieht das Bild irgendwie "wabernd" aus, also ohne Stabi wirkts meiner Meinung nach besser.
     
  14. #13 esregnet, 14.04.2008
    esregnet

    esregnet Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich reicht es ,wenn man nur ein Gewicht an das N95 befestigt.
    Für Videokameras gibt es dafür eine stinknormale Halterung/Stange die man dann an das Stativ-Gewinde der Kamera schraubt.
    Das Gewicht der Stange sorgt für das ruhige Halten.
    Natürlich dann nicht die Kamera an der Stange halten :)
    Weiss nicht ob man das jetzt verstanden hat ,kann das grad nicht so gut erklären :p

    Bei dem Riesenstativ hst Du Dir ja viel Mühe gegeben und alle Achtung vor Deiner Idee ,aber das Ding wäre mir zu monströss.

    Als Handwerker möchte ich auch noch anmerken ,dass man ein Rohr sooooo nicht biegt :p

    Aber ich will Dir das nicht madig machen ,tolle Sache ;)
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 msbrain, 14.04.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du wie wurst MIR das als HEIMWERKER ist :D

    Es gibt zig Möglichkeiten eine SteadyCam zu bauen. Meine ist nur eine...

    Ich denke du willst auf das hinaus ;) :
     

    Anhänge:

  17. #15 esregnet, 14.04.2008
    esregnet

    esregnet Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ähnlich ,denn das ist ja auch wieder ein Monster :D
    Mit Monströsen Dingen hast Du wohl oft zu tun .
    Nimm das und Du hast nie wieder verwackelten Bilder :p
    Der Typ da unten weiss gar nicht mehr wo er das N95 befestigt hat :D
    [​IMG]

    ;) ;)
     
Thema: Selbstbau Schwebestativ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diy schwebestativ

    ,
  2. schwebestativ selbstbau

    ,
  3. schwebestativ eigenbau

    ,
  4. reprostativ selbstbau,
  5. schwebestative selbstbau,
  6. schwebestativ diy,
  7. selbstbau schwebestativ,
  8. hobbythek schwebestativ,
  9. hobbythek schwebestativ im eigenbau,
  10. schwebestativ selbst bauen,
  11. handystativ diy,
  12. schwebestativ für handy,
  13. schwebestativ selbstbau,
  14. schwebestativ für handys,
  15. stativ selbstbau,
  16. DIY - Schwebestativ,
  17. reprostativ eigenbau,
  18. diy reprostativ,
  19. gutes schwebestativ,
  20. stabilisator für videokamera selbstbau,
  21. diy hovercam schwebestativ,
  22. filme mit schwebestativ der hobbythek,
  23. schwebestativ der hobbythek ,
  24. schwebestativ im eigenbau,
  25. handy stativ diy
Die Seite wird geladen...

Selbstbau Schwebestativ - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Selbstbau PC !

    Brauche Hilfe bei Selbstbau PC !: Seid gegrüßt. Ich brauch eure Hilft bei der Wahl meines neuen PCs. Bisher hab ich überlegt mir einen zu kaufen, kam aber zu dem Entschluss der...
  2. Einsteiger Tower Selbstbauen

    Einsteiger Tower Selbstbauen: Hallo Leute, erstmal vorweg ich habe nur eine Grundlegende Ahnung von PCs. Deshalb vorweg schaffe ich es überhaupt einen PC selber zu basteln...
  3. PC Selbstbau - Feintuning bei der Hardwarewahl

    PC Selbstbau - Feintuning bei der Hardwarewahl: Hallo PC-Freunde, Ich möchte in einen, nennen wir ihn mal Leistungsstarken PC investieren, mit dem mir keine Grenzen gesetzt sind. Ich baue...
  4. NAS System im Selbstbau

    NAS System im Selbstbau: Hi ihr Mitboardler, wie im Titel beschrieben möchte ich mir ein NAS System selbstaufbauen. Gedachte hatte ich an folgene Hardware. AMD Athlon II...
  5. Welches Netzteil brauche ich? Passen die Komponenten zusammen? PC-Selbstbau

    Welches Netzteil brauche ich? Passen die Komponenten zusammen? PC-Selbstbau: Hallo Leute, Ich hab ein paar Fragen da ich gemeinsam mit nem Freund einen Gaming-PC aus den einzelnen Komponenten zusammenbauen will. (wir...