Selbstbau PC startet nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Grahf, 05.08.2007.

1. Grahf

Grahf Guest

Habe selbst einen PC mit folgenden Konponenten zusammengestellt und heute zusammen gebaut:

Intel Core 2 Duo E6750
    Gigabyte GA-P35-DS4 P35 S. 775
    Corsair XMS2 KIT 2048MB PC2--6400U CL4 DDR2-800
    Gainward BLISS 8800 GTS 640MB
    Netzteil be quiet Straight Power 600Watt

Folgendes passiert wenn ich den PC anschalte:

Festplatten und Gehäuselüfter laufen an, Grafikkartenlüfter versucht anzulaufen, 2 Sekunden später versucht der Grafikkartenlüfter es erneut zusammen mit dem CPU Lüfter. Gleich drauf geht der PC komplett aus. Der Speaker macht wärden der gesammten Zeit keinen Muks.

Das habe ich schon versucht ohne Erfolg/Veränderung:
    - alle Festplatten, Laufwerke, Front USB/Front Sound, Gehäuselüfter etc. abgeklemmt
    - Grafikkarte raus
    - RAM raus (dann piepst er kurz bevor er ausgeht einmal, wie beim normalen hochfahren)

Meine Vermutungen:
    -Netzteil hinne
    -Board hinne
    -RAM nicht kompatibel (halte ich für unwarscheinlich, da Corsair ja sehr kompatibel sein soll)
    Die Grafikkarte kann ich ausschließen, die lief kurz vorm Einbau noch problemlos bei einem Kumpel.

Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Rene de Lange

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 05.08.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    dein PC geht kurz an und dan wieder aus oder wie?

Also ich kan dir jetzt nur erzählen was damals bei meinem das problem war. Mein Pc (als ich ihn gerade neu zusammengebaut hatte) ging nur kurz an (zeigte am Munitor das Bios an) und is dan ausgegangen. Das hat der dan ne zeitlang gemacht. Fehler wahren: Der Cpu-Kühler war noch nicht richtig fesst. Deswegen wurd der zuwarm und hat abgeschaltet. Hab ich aber schnell behoben und ich hatte noch nicht alle stromanschlüsse am Board dran. Ich hatte damals nur die dran die ich schon kannte aber nicht die weiteren die es da noch so gab. Hasst du überall strom dran wos sein muss???

4. #3 ReinMan, 05.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Check am besten nochmal alle Teile..den Grafikkarten Lüfter auch nochmal nachchecken wenn dein Rechner dreckig ist musste ihn sauber machen.

5. #4 acidbourn, 05.08.2007
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    hast du zwischen board und gehäuse abstands halter benutzt?
    wenn ja dann mach erst mal ein c-mos reset(die mainboard batterie und strom kabel raus)

hast du kühlpaste benutzt zwischen cpu und kühler?

6. Pinky

Pinky Guest

Oje, ich habe fast das gleiche Problem.

Nur mit dem Unterschied, dass bei mir alle Geräte und Lüfter bis auf den Grafikkartenlüfter (der macht nur einen kurzen Rucker) starten. Es dauert keine 5 Sekunden und der Rechner schaltet automatisch ab.
    Erst nach Betätigung des Netzschalters (am Netzteil) kann ich es erneut versuchen, natürlich immer mit dem gleichen Ergebnis. Komisch ist auch, dass der Rechner bereits nach der Betätigung des Netzschalters versucht den Rechner hochzufahren, da er ja normalerweise erst in den Stand-by Modus geht.
    Noch komischer ist, dass er gestern als ich zusammengebaut hatte, funktionierte. Nachdem ich heute morgen noch eine Wireless-LAN Karte und eine Sounblaster X-Fi Karte eingebaut habe, trat das besagte Problem das Erste mal auf.
    Auch ich habe bereits versucht den Urzustand herzustellen, jedoch ohne Erfolg.

Ansonsten ist meine Konfiguration sehr ähnlich jedoch mit anderen Fabrikaten:

Intel E6850
    Asus Extreme Striker
    EVGA 8800 GTS 640MB
    2 GB Ram Samsung Original
    Netzteil Corsair 620W

Das der Fehler beim Netzteil oder Speicher liegt würde ich ausschließen.
    Bleibt nur mehr das Mainboard und die Grafikkarte ...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

mfg
    Pinky

Thema: Selbstbau PC startet nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbau pc geht kurz an und wieder aus

,
  2. selbstbau pc startet nur kurz lüfter

Die Seite wird geladen...

Selbstbau PC startet nicht. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...