Selbstbau PC: Mehr als P965 Neo Begrüßungsbildschirm gibts nicht :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Vivekananda, 11.01.2007.

  1. #1 Vivekananda, 11.01.2007
    Vivekananda

    Vivekananda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal das system:

    CPU: E6600 Core 2 Duo (2.4) - bereits einmal beim Händler wegen Vermutung des defekts umgetauscht
    Mainboard: MSI P965 Neo - bereits einmal beim Händler wegen Vermutung des defekts umgetauscht
    Ram: 1GB DDR2 Ram 667MHz von OEM
    Grafikkarte: Ati Radeon RX700
    Netzteil: Tangan 500w (TG 500U)

    Alle Teile sind NEU

    CPU und Mainboard habe ich wie gesagt bereits einmal reklamiert ohne veränderung des problem, 4 Verschiedene Netzteile versucht, zuletzt eben mit dem neuen Tangan, da ich davon ausging, das womöglich ein 350w NT nicht reicht.

    Ablauf:

    Nach drücken des Einschalters fährt das System an... anschließend bekomme ich einen "gesunden" (!) normalen pieps über nen angeschlossenen speaker vom motherboard zu. dann erscheint noch der Begrüßungsbildschirm des msi motherboards mit dem hinweis von tab bzw entf...

    das wars leider, an dieser stelle funktioniert nichts weiter... könnte mir das tolle bild des Neos bis zum tag des jpngsten gericht ansehen

    versuche ich nach erscheinen des MB begrüßungsbildschirms über eine ps2 tastatur entf und tab zu drücken, passiert nix. drücke ich entf bereits mit dem einschalter, dann erscheint zusätzlich auf dem bild links unten noch "entering setup..." mehr passiert nicht. drücke ich mit dem anschalter gleichzeitig tab, bekomme ich die ausgabe bis zur zeile des erkannten rams - keine fehler - sonst nix mehr.

    lüfter laufen alle, stecker sind gesetzt.

    so jetzt experten dieser welt... irgend jemand noch irgend eine idee?

    vielen dank für hilfe.

    cya
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    HI

    Dieses Board hat bestimmten RAMs probleme, tausche mal diese aus


    mfg Daniel
     
  4. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Mach bitte mal ein Bios Reset!

    Falls du mehrere Ram Riegel benutz, mal nur einen ausprobieren und/oder andre RAm Steckplätze. Falls das alles nicht hilft steck mal alle Laufwerke wie Festplatten etc ab (auch alle geräte wie PS2 , USB) und probier es nochmal!
     
  5. #4 Vivekananda, 11.01.2007
    Vivekananda

    Vivekananda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt... es war der ram.

    inkompatibel zum intel p965 chipsatz
     
  6. #5 Sperber, 17.01.2007
    Sperber

    Sperber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir schauts ähnlich aus.
    Neues Zeug:
    Msi P965 Neo
    Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2,4 GHz 1066MHz FSB 4MB L2 Cache
    1024MB DDR2-667 von Aeneon
    PowerColor Radeon X1950 Pro 512MB GDDR3 256bit
    Dvd- Laufwerk von LG

    Altes:
    Seagate 120GB

    Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass das Mainboard die 1GB DDR2-667 Riegel nicht akzeptiert.
    bei mir schmiert des Ganze beim Laden von Win XP ab.
    Allerdings kann ich auch kein neues installieren, weil er von meinem Laufwerk keine CD liest.
     
Thema:

Selbstbau PC: Mehr als P965 Neo Begrüßungsbildschirm gibts nicht :(

Die Seite wird geladen...

Selbstbau PC: Mehr als P965 Neo Begrüßungsbildschirm gibts nicht :( - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...