Selbstbau PC gut zusammen gestellt?

Diskutiere Selbstbau PC gut zusammen gestellt? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Ich habe mir ein Gaming Setup für die Preisklasse 800-900€ zusammengestellt. Mein Fokus war es in CPU anstatt in GPU zu...

1. #1 DohunLee, 20.02.2018
    DohunLee

DohunLee Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich habe mir ein Gaming Setup für die Preisklasse 800-900€ zusammengestellt. Mein Fokus war es in CPU anstatt in GPU zu investieren,da die GraKa nach dem Sinken der Mining Preise aufgebessert wird. Ich habe alle Teile mehrfach gecheckt, jedoch falls ich einen dummen Fehler gemacht habe, weißt mich bitte darauf hin mit Begründung.

Eine Samsung SSD evo 850 250GB ist schon vorhanden.
    { hier würde der wishlist link sein von geizhals }

Das wäre mein Setup, jedoch bin ich mir unsicher für welche der 3 CPUs ich mich entscheiden soll. Wegen dem Preis und der Neuheit würde ich zu dem i5-8600K tendieren. Overclocking habe ich nicht geplant wird sich aber in der Zukunft vielleicht ändern.
    a) Passt sonst alles mit dem Setup oder werde ich auf sonstige Probleme treffen?
    b) Muss ich noch etwas zusätzlich bestellen wie Thermalpaste oder einen Kühler?
    c) Hat jemand mit Geizhals.de/.at Erfahrung und könnte mir erklären wie ich für den Kauf vorgehen muss/sollte?

Vielen Dank für Eure Zeit und Wissen
    MfG Daniel

2. Anzeige

3. #2 BooWseR, 21.02.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

a) keine Ahnung, da leider anstatt eines Links nur "{ hier würde der wishlist link sein von geizhals }" in deinem Beitrag steht.
    b) -
    c) Du kaufst nicht direkt bei Geizhals.de, sondern bei den verlinkten Herstellern. Wenn du straight immer nur den billigsten Anbieter nimmst, hast du am Ende vielleicht 10 Euro gespart und musst 25 Euro Porto zahlen, da du bei 6 verschiedenen Shops bestellst. Meiner Erfahrung nach ist Mindfactory unter dem Strich am Günstigsten, aber du kannst dich ja bei Geizhals orientieren, welcher Shop am häufigsten den besten Preis hat. Ich meine man kann dort auch eine Einstellung treffen, dass er den günstigsten Gesamtpreis bei einem Shop findet, einfach mal ein bisschen rumklicken.

Thema:

Selbstbau PC gut zusammen gestellt?

Die Seite wird geladen...

Selbstbau PC gut zusammen gestellt? - Ähnliche Themen

1. pc friert ein

pc friert ein: hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen: mein pc friert nach dem start ca. 3 minuten ein und danach kommt die fehlermeldung amd gaming evolved app...
  2. Meinung zu diesem PC?

Meinung zu diesem PC?: Moin, ich hatte mir langsam aber sicher vor, einen neuen PC zu kaufen. Meiner ist schon lange in die Jahre gekommen. Ich spiele Games wie, PUBG,...
  3. PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem: Beim spielen wird nach...
  4. Office PC mit Extras

Office PC mit Extras: Hallo, ich hatte hier vor langer Zeit schon einmal eine Kaufberartung bekommen und einen sehr guten PC zusammengestellt bekommen. Die alte Kiste...
  5. Spam auf PC und Smartphone

Spam auf PC und Smartphone: hallo, täglich kommen 4-6 mails als Spam, zBsp. Kapital, ihr Geld liegt abrufbereit, Hörgeräte, KFZ-Vers, Sparmail usw habe nie diese Firmen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden