Selbstbau eines High-Enders

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von hablais, 31.10.2009.

1. #1 hablais, 31.10.2009
    hablais

hablais Neuer Benutzer

Mahlzeit Männer und Frauen,

habe mir heute morgen mir ein Ziel gesetzt und zwar das eines neuen Computers.
    Nun habe ich mich bei Schottenland umgesehen und mir Bauteile ausgesucht die ich gerne verbauen möchte.
    Jetzt würde ich gerne eure Meinung zu meiner Auswahl lesen und mich sehr gerne auch korrigieren oder mich eines besseren belehren lassen.
    Ich habe mir natürlich ein ein Limit gesetzt, welches bei rund 2000€ liegt.
    Dazu sei noch etwas von mir gesagt, das ich vollkommen unbeholfen bin in Hardware fragen.Habe etwas "Basiswissen", welches sich darauf bezieht
    das ich weiß das i cores zur zeit die besten von intel sind. And thats it :weini:

Habe eine Excel Tabelle dazu angefertigt die Ihr hier runterladen könnt, als Dateianhang.

Sonst grob umrissen habe ich mir folgende Sachen ausgesucht:
    1. i7 975 XE
    2. 6GB DDR-3 Ram
    3. DFI LANPARTY JR X58-T3H6 (Mainboard) da habe ich ein Problem mit dem Gehäuse, will ja das alles reinpasst am besten mit Wasserkühlung
    4. und eine nvidia GTX 295 von Zotac
    5. der Rest ist DVD Laufwerk, 600 GB HDD und Win 7 HE.
    Hoffe mal das ich auch die Auswahl getroffen habe um es High-End zu nennen. :p

Schonmal danke an euch

hablais

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 31.10.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Das ist high-end! :thumbsup:

4. #3 HunterForce, 31.10.2009
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

Fast alles super.
    Aber WIN 7 Ultimate 64 Bit. Nichts da mit Home Edition, anständige Hardware braucht auch anständige Software ;)

5. #4 AndreasPrediger1997, 31.10.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    1.Das Bild musst du ändern!
    2.mind. Vista oder Se7en Professional 64-Bit!

6. #5 HunterForce, 31.10.2009
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

[quote='AndreasPrediger1997',index.php?page=Thread&postID=789445#post789445]2.mind. Vista oder Se7en Professional 64-Bit! [/quote]

ne kein Vista. Das ist nicht wirklich Vorteilhaft und futuristisch gesehn.

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ist euch aufgefallen, dass der Q8200 800€ kostet? ;) Und die HD3650 Graka knapp 400€? Da stimmt mal was überhaupt nicht :D

@ HunterForce:
    Wenn du schon Ultimate vorschlägst, dann bitte mit einer Begündung, was daran besser/anders ist als an der Premium Version ;)
    Alles, was über Professional hinausgeht, finde ich überflüssig.

8. #7 Z4NZ1B4R, 31.10.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

@Puma45: du hast die PDF Datei falsch gelesen.
    die HD3650 ist die KArte, die er hat ^^

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Uhpppps :D

11. #9 hablais, 02.11.2009
    hablais

hablais Neuer Benutzer

bedanke mich bei euch für eure antworten. feile grade etwas an den feinheiten. stelle sie euch dann zur abnahme nochmals vor. :hammer:

Thema:

Selbstbau eines High-Enders

Die Seite wird geladen...

Selbstbau eines High-Enders - Ähnliche Themen

1. High-Ping bei Download & Surfen.

High-Ping bei Download & Surfen.: Hallo, Ich bin total am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir hier helfen :| Undzwar: Ich habe seit ca. Februar totale Internetprobleme, das...
  2. VIPOX Sniper 10 W, High End PC super günstig?!

VIPOX Sniper 10 W, High End PC super günstig?!: Hey Leute, habe mal eine direkte Frage und hoffe das mir irgendwer der Ahnung hat oder vllt auch Erfahrung mit dem Hersteller hat, mir helfen...
  3. Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr

Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr: Hallo, wie realistisch seht Ihr die Gefahr durch Hacker, wenn man noch Windows XP benutzt? Ich achte darauf, beim Surfen nur auf sichere und...
  4. Kaufberatung High-End-PC

Kaufberatung High-End-PC: Hallo, ich möchte mir neuen PC zulegen. Dieser soll richtig gut sein. Ich bin bereit bis zu 1600€ auszugeben (nur für den PC ohne Software)....
  5. Brauche Hilfe bei Selbstbau PC !

Brauche Hilfe bei Selbstbau PC !: Seid gegrüßt. Ich brauch eure Hilft bei der Wahl meines neuen PCs. Bisher hab ich überlegt mir einen zu kaufen, kam aber zu dem Entschluss der...