selbständige Einwahl in ersten Kontakt auf der Kontaktliste?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Quarter, 06.03.2007.

  1. #1 Quarter, 06.03.2007
    Quarter

    Quarter Guest

    Bin sparsamer Telefonierer und habe daher einen Prepaid-Vetrag bei T-Mobile. Das Handy habe ich bei Vetragsabschluß erhalten. Gestern dann habe ich mal meinen Kontostand abgefragt: 7 Minuten verbraucht. Sonstige Einwahlkosten € 23,33 (???? hä?). Am Tag zuvor waren es noch€ 0,49 - von denen ich auch nicht wußte wie die zustande gekommen sind.

    Beim Kundenservice angerufen und nachgeharkt. Nutze keinen Sonderdienste sondern telefoniere nur gelegentlich.Da kriege ich folgende Geschichte aufgetischt: Vom Nokia-Handy wisse man von gelegentlich selbständiger Einwahl - trotz Tastensperre - in die erste Nummer der Kontaktliste( Das ist bei mir die 11833 - von T-Mobile voreingestellt unter Namen und Telefonnummer- sehr nett!!). Und tatsächlich zeigt mein Protokoll eine Verbindung mit der Auskunft 11833 - leider ohne Angabe der Gesprächsdauer. Wollte aber gar keine Auskunft

    Dem Problem könne man nur beikommen indem man den ersten Kontaktplatz mit Namen "A" und Nummer "0" belegt. So käme keine Verbindung zustande. (Hab' ich jetzt auch gemach)
    Versehentliche "Taschengespräche" würden von der Auskunft abgebrochen - (Bei mir wohl nicht).

    Hat jemand sowas auch schon erlebt?

    Kann man im Protokoll auch die Gesprächsdauer in Erfahrung bringen?

    Bin gespannt ob ich die Kosten von T-Mobile tatsächlich storniert bekomme sobald die Rechnung da ist - so der Kundenservice.

    Gruß

    Quarter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Quarter, 06.03.2007
    Quarter

    Quarter Guest

    Habe gerade noch mal mit dem Kundenservice telefoniert, der mir nunmehr bestätigen konnte, dass ich am 04.03. zig mal die 11833 angewählt hätte und eine Gesprächsdauer von bis zu 12 Minuten registriert seien (?).

    Mein Handy-Protokoll bestätigt ein Telefonat mit der 11833 am 04.03. (stimmt, da war die Tastensperre nicht eingeschaltet und als ich das bemerkt hatte habe ich die "Reißleine" gezogen und anschließend die Tastensperre reingehauen). Telefonate davor am 04.03. waren mit meiner Festnetznummer und das nächste protokollierte Gespräch erst wieder am 05.03.

    Wie kann es sein das ich ca. 12 mal mit der 11833 telefoniert haben soll, das Protokol meines Gerätes aber nichts bestätigt?

    Kann man nachweisen, dass das Protokoll nicht gtürkt, also einzelne Nummerm gelöscht sind?

    Danke
     
  4. #3 Nokia6230iUser, 06.03.2007
    Nokia6230iUser

    Nokia6230iUser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Protokoll zeigt dir nicht jeden Anruf aufgeschlüsselt an, sondern wird komprimiert. Bedeutet, wenn du z. B. 10 mal die Auskunft angerufen hast, zeigt das Handy nur den letzten Anruf samt zugehöriger Anrufzeit an. Es gibt Handyhersteller bei denen es ein vollständiges Anrufprotokoll gibt, bei Nokia ist dies aber nicht der Fall.

    Guter Tipp: Hol dir AutoKeylock. Damit kannst du konfigurieren das sich die Tastensperre automatisch nach n Sekunden aktiviert.

    Jörg
     
Thema: selbständige Einwahl in ersten Kontakt auf der Kontaktliste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taschengespräche

    ,
  2. t-mobile rechnung 11833

    ,
  3. handy taschengespräche

    ,
  4. sms von 11833,
  5. versehentlicher anruf 11833 weil tastensperre,
  6. handy 11833 löschen,
  7. kosten für taschengespräche,
  8. taschengespräch internet,
  9. 11833 von d1,
  10. einwahl 11833 vom smartphone,
  11. wie kann ich kontakte vom handy löschen 11833 zum beispiel,
  12. 11833 sperren handy,
  13. taschengespräche mit handy,
  14. 11833 tastensperre handy,
  15. 10 mal die auskunft angerufen
Die Seite wird geladen...

selbständige Einwahl in ersten Kontakt auf der Kontaktliste? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Der erste Kaiser

    Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

    Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

    Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...
  5. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

    Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...