Selbst zusammengestellt. Jedoch Hilfe nötig.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr.Rashqyu, 17.06.2012.

  1. #1 Mr.Rashqyu, 17.06.2012
    Mr.Rashqyu

    Mr.Rashqyu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein wenig Hilfe von euch benötige. Freue mich über jede Antwort. Ich habe mir diesen Computer selber zusammengestellt da ich denke das die fertigen Computer viel zu überteuert sind und für den Preis ihren Zweck nicht erfüllen können. Diesen habe ich mir selbst zusammengestellt, und würde ich über Feedback freuen.

    Intel Core i5 3570K / 3.4 GHz
    ASRock Z77 Extreme4-M - Motherboard - Mikro-ATX
    8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
    Gigabyte Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, PCI-Express
    be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    ASUS DRW-24B3ST Retail SATA schwarz

    so hätte ich mir das vorgestellt.

    Was möchte ich damit machen? Naja ich möchte einen schnellen PC haben und bin vom Games nicht abgeneigt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mr.Rashqyu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ein mATX und kein ATX Mainboard?
    Wieso eine SATA II und keine SATA III Festplatte?
    Von beQuiet Netzteilen wird hier meistens auch abgeraten.
     
  4. #3 zockerlein, 17.06.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
  5. #4 Mr.Rashqyu, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Mr.Rashqyu

    Mr.Rashqyu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erkläre du mir es !!! Ich fange damit nichts an:p

    Dann nehme ich das Cougar A 450 Watt. Das 550 ist mir zu teuer.
     
  6. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ein mATX ist wie der name sagt kleiner als ein ATX und meist schlechte gekühlt oder sonst was (genaue Nachteile können dir die Experten hier sagen)

    SATA II ist langsamer als SATA III aber meist nicht viel günstiger daher würde ich immer zu einer SATA III Festplatte greifen^^

    Kann auch SATA 600 genannt werden
     
  7. #6 Mr.Rashqyu, 17.06.2012
    Mr.Rashqyu

    Mr.Rashqyu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok kannst du mir eine Gute Marke für eine Festplatte nennen, und ein Modell fürs Mainboard? Wie gesagt sollte zum GAMEN geeignet sein.
     
  8. #7 BenniDeadlift, 17.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Wo fang ich denn mal an.
    Also was das Board betrifft so wirst du bei einem micro AtX Board generell weniger Steckplätze und anschlußmöglichkeiten haben. Da macht es schon mehr Sinn ein Atx zu nehmen. Ein Gehäuse hast du noch nicht rausgesucht?

    Dir ist bewusst das du einen Prozessor mit Overclocking Funktion ausgesucht hast? Wenn du technisch nicht so bewandert bist und in diese Richtung sowieso keine Bestrebungen hast würde ein non "k" Prozessor reichen.

    Was das Netzteil betrifft gehört die E9 Cm Serie zu den guten Modellen von Bequiet. Wenn man dort bedenken hat wegen der genannten Gründe gibt es genügend Alternativen. 650Watt sind allerdings überzogen. Schau dich in der 450-550Watt Klasse um.

    Ansonsten würde ich dir das hier ans Herz legen:
    http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/108946-empfohlene-zusammenstellungen.html
    Die Ivi Oc oder die Ivy kein Oc (je nachdem ob du nun übertakten möchtest oder nicht) kannst du gut als Grundlage nehmen. Dann Grafikkarte und Gehäuse nach Geschmack usw.
     
  9. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich kaufe mir dieses Mainboard: Asus H77

    Und diese Festplatte: Seagate Barracuda
    Festplatte gibs natürlich auch größer^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Rashqyu, 17.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2012
    Mr.Rashqyu

    Mr.Rashqyu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 80€
    ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Sockel 1155, ATX, DDR3 171€ bekomme ich aber sicher im 150.

    Wie sehen die aus?

    Welchen Prozessor nehme ich, wenn ich keine Overlocking Funktion möchte?
     
  12. #10 BenniDeadlift, 17.06.2012
Thema: Selbst zusammengestellt. Jedoch Hilfe nötig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon hd 7850 650w nötig

    ,
  2. asrock h77 pro 4/mvp radeon 7850 problem

    ,
  3. matx z77 und i5-3570

    ,
  4. be quiet qualität modernboard,
  5. asrock h77 pro4/mvp corsair vengeance kühler,
  6. für radeon 7850 ein 450w netzteil
Die Seite wird geladen...

Selbst zusammengestellt. Jedoch Hilfe nötig. - Ähnliche Themen

  1. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  4. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

    Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...