Selbs gedrehte Videos

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von alea, 19.04.2007.

  1. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Ich habe so ein kleines Problem.Wenn ich Videos drehe und im Handy abspiele ist die Qualität wirklich super. Auf dem PC ist das jedoch anders.Wenn ich die im Lifeblog abspiele, ist erstens die Qualität schlecht und das Bild voll klein.Wenn ich Bild vergrössere ist noch schlechter. Damit ich vorspulen kann habe ich die Videos auch mit Nero Show Time abgespielt aber es ist noch schlimmer.Das Bild wackelt total. Mit Media Player kann ich es überhaupt nicht abspielen da steht FORMAT WIRD NICHT UNTERSTÜTZT.
    Hat vielleicht jemand von euch Ahnung was man da besser machen kann? Vielleicht mache ich etwas falsch?
    Vielen Dank schon im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K4m!k4z3, 19.04.2007
    K4m!k4z3

    K4m!k4z3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 schwarm12, 20.04.2007
    schwarm12

    schwarm12 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Qualitaet bei den Videos ist beim N73 eben nicht so die Haerte. Auf dem Handy sieht das noch gut aus, wegen der geringen Aufloesung, aber aufm PC sieht man da schon nichts mehr... Ueberhaupt ist das N73 was die Videofunktion angeht alles andere als der Bringer. Die Fotos die das Teil macht sind super. Besonders wenn genuegend licht da ist. Da kann amn die aufm Comp auch ansehen und vergroessern. Aber die Videofunktion ist bestenfalls passabel. Bei manchen Modellen kommt es auch immer zu diesen staendigen Kratzgeraeuschen. Auch nervtoetend und machen praktisch jedes Video zunichte....
     
  5. #4 rsteffin, 20.04.2007
    rsteffin

    rsteffin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nur bestätigen! Die Videos sind unter aller Sau - gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen. Ich hatte teilweise einen Pfeifton als Untergeräusch - schrecklich hat sich das angehört :-(

    Aber es ist ja eben nur ein Handy :D
     
  6. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten, wenigstens stehe ich nicht alleine da mit dem Problem. Bei mir jedoch habe ich überhaupt kein nebengeräusch bei Videos.Habe schon viel darüber gelesen.Wurde es vielleicht von Nokia verbessert? Habe das Handy erst seit 3 Wochen.
     
  7. #6 schwarm12, 20.04.2007
    schwarm12

    schwarm12 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit den Gerauschen ist sehr merkwuerdig. Ich hatte die nach dem Handykauf auch immer. Hab mich auch riesig drueber aufgeregt, die neue Software draufinstalliert, aht aber alles nciht geholfen. Dann aber nach so 2-3 Monaten normaler Benutzung, habe ich festgestellt, dass die Geraeusche bei neuen selbstgedrehten Videos verschwunden sind.... Da war ich wirklich sehr angenehm ueberrascht. Jetzt kann ich bei gutem Licht (am besten draussen...) ganz gute Videos machen. Jedenfalls auf dem Handy sehen sie dann gut aus. Auf dem PC sind die immernoch bei weitem nicht gut.
    Das Handy hat ja auch nur 10 oder 15 Frames/Sekunde... Und da hat das N93 doch schon 30 F/S. Was wohl viel besser ist. Da kann man wenigstens die Bewegungen normal erkennen und bei gutem Licht kriegt man da auch eine annehmbare Aufloesung hin....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 wahreliebe, 20.04.2007
    wahreliebe

    wahreliebe Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das ist vollkommen normal aus 2 Gründedn: 1.Dein Handy hat nur eine Videoauflösung von 288 x 352-die reicht allemal um Videos auf dem Handy abzuspielen.2.Um aber korrekte-insbesondere verwackelfreie Bilder- auch auf dem PC zu sehen,benötigt man 3o Frames Bilderrate(deins hat 15)
    Bisher können das nur die Handy Nokia N 93-N93i und N 95
     
  10. #8 wahreliebe, 20.04.2007
    wahreliebe

    wahreliebe Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Als Nachtrag für alle N 73 Besitzer: es hat nichts mit dewr Auflösung zu tun und es hilft nichts einen anderen Player auf dem PC zu haben.Alleine die Frames Rate ist wichtig um vedrweackelfreie Videos zu sehen.Ausserdem bei einer Videoauflösung von 352/288 wird das Bild-um so grösser die Monitorfläche-umso unschärfer, da man leider alle Pixels sieht.
    Macht man Videos in schlechten Lichtverhältnissen, rauscht das Bild-auch das ist normal und selbst bei einem Camcorder möglich. Also ist speziell für das N 73 alles okay
     
Thema: Selbs gedrehte Videos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie macht man ein gedrehtes videos in ein anderes format

Die Seite wird geladen...

Selbs gedrehte Videos - Ähnliche Themen

  1. Computer selber zusammenstellen und zusammenbauen (Eltern sind Mißtrauisch)?

    Computer selber zusammenstellen und zusammenbauen (Eltern sind Mißtrauisch)?: Hi Ich habe ca vor 1 Monat begonnen mir PC teile auszusuchen und bin eigentlich fast fertig. Das problem ist das meine Eltern glauben das mache...
  2. Headset: Höre mich selber

    Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...
  3. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  4. PC spielt keine Videos

    PC spielt keine Videos: Hallo, ich habe eine neue grafikkarte (GeForce 6200) einbauen . (Neuer treiber ist installiert). Seidem kann ich keine Videos mehr abspielen,egal...
  5. Mehr Ram für 2 Bildschirme und HD Videos?

    Mehr Ram für 2 Bildschirme und HD Videos?: Guten Morgen zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten das Fujitsu T4410 zugelegt. An sich ist mir es in den letzten Wochen sehr ans Herz...