Sekundärer Bildschirm an meinem Laptop

Diskutiere Sekundärer Bildschirm an meinem Laptop im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich benutze Windows XP und habe einen Laptop, an dem ein Bildschirm angeschlossen ist. Ich möchte, dass ich gleichzeitig am...

  1. Shanai

    Shanai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benutze Windows XP und habe einen Laptop, an dem ein Bildschirm angeschlossen ist. Ich möchte, dass ich gleichzeitig am Bild vom Monitor und gleichzeitig am Bild vom Laptop arbeiten kann. Dabei soll das Bild aber nicht parallel erscheinen, sondern eine Hälfte vom Bild auf dem Monitor, und die andere Hälfte auf dem Laptop, also untereinander. Alles gut soweit, hab das alles hingekriegt, unter

    Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften ->Register Einstellungen -> Erweitert -> Reiter meiner Grafikkarte (Intel...) -> Grafikeigenschaften -> Display-Geräte

    Wenn ich das Laptop allerdings abstöpsel und von daheim benutze (halt ohne externen Monitor, aber da geht alles wunderbar) und dann wieder hier anschließe, dann speichert es nicht die Einstellungen und ich muss jedes Mal diese Einstellung wieder machen. Bei meinem Kollegen funktionierts komischer weise, er hat Windows 7, leider weiß ich nicht, wie bei ihm es funktioniert, aber bei mir nicht...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann sein, dass es mit XP nicht funktioniert (schätze mal, Du hast das einfache "Home - vielleicht ginge es mit XP Professionell?) Dass man an einem Laptop ständig zwischen externen und eigenem Monitor hin- und herwechselt, ist beim XP wohl nicht Standard vorgesehen. Vielleicht hat Microsoft das mit W7 geändert.
     
Thema: Sekundärer Bildschirm an meinem Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sekundärbildschirm windows 10

    ,
  2. windows xp sekundärbildschirm

    ,
  3. windows xp notebook wechselt dauernd zum zweiten monitor

    ,
  4. windows xp externer monitor als sekundär,
  5. windows xp zweiter monitor als sekundär,
  6. hp intel sekundärmonitor,
  7. monitor windows xp sekundär,
  8. externen monitor als sekundär xp,
  9. windows 7 sekundär monitor erkennen
Die Seite wird geladen...

Sekundärer Bildschirm an meinem Laptop - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...