Sekundärer Bildschirm an meinem Laptop

Diskutiere Sekundärer Bildschirm an meinem Laptop im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich benutze Windows XP und habe einen Laptop, an dem ein Bildschirm angeschlossen ist. Ich möchte, dass ich gleichzeitig am...

  1. Shanai

    Shanai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benutze Windows XP und habe einen Laptop, an dem ein Bildschirm angeschlossen ist. Ich möchte, dass ich gleichzeitig am Bild vom Monitor und gleichzeitig am Bild vom Laptop arbeiten kann. Dabei soll das Bild aber nicht parallel erscheinen, sondern eine Hälfte vom Bild auf dem Monitor, und die andere Hälfte auf dem Laptop, also untereinander. Alles gut soweit, hab das alles hingekriegt, unter

    Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften ->Register Einstellungen -> Erweitert -> Reiter meiner Grafikkarte (Intel...) -> Grafikeigenschaften -> Display-Geräte

    Wenn ich das Laptop allerdings abstöpsel und von daheim benutze (halt ohne externen Monitor, aber da geht alles wunderbar) und dann wieder hier anschließe, dann speichert es nicht die Einstellungen und ich muss jedes Mal diese Einstellung wieder machen. Bei meinem Kollegen funktionierts komischer weise, er hat Windows 7, leider weiß ich nicht, wie bei ihm es funktioniert, aber bei mir nicht...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann sein, dass es mit XP nicht funktioniert (schätze mal, Du hast das einfache "Home - vielleicht ginge es mit XP Professionell?) Dass man an einem Laptop ständig zwischen externen und eigenem Monitor hin- und herwechselt, ist beim XP wohl nicht Standard vorgesehen. Vielleicht hat Microsoft das mit W7 geändert.
     
Thema: Sekundärer Bildschirm an meinem Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sekundärbildschirm windows 10

    ,
  2. windows xp sekundärbildschirm

    ,
  3. windows xp notebook wechselt dauernd zum zweiten monitor

    ,
  4. windows xp externer monitor als sekundär,
  5. windows xp zweiter monitor als sekundär,
  6. hp intel sekundärmonitor,
  7. monitor windows xp sekundär,
  8. externen monitor als sekundär xp,
  9. windows 7 sekundär monitor erkennen
Die Seite wird geladen...

Sekundärer Bildschirm an meinem Laptop - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  3. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  4. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...