sektor kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von benre12345, 03.04.2008.

  1. #1 benre12345, 03.04.2008
    benre12345

    benre12345 Guest

    hallo bei meiner festplatte ist mindestens 1 sektor kaputt
    und ich habe noch die garantie aber wenn ich die festplatte zurückgebe dann schicken die das zur überprüfung und das kann 2 monate dauern
    und da ich diese zeit nicht ohne computer überleben kann
    bitte ich um euren rat
    ich hab schon von programmen gehört die diese defekten sektoren vom system ausschliessen können

    kennt jemand solch ein programm?
    und ist sowas zuverlässig?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    du kannst ersatz verlangen!
     
  4. #3 Leonixx, 03.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zuerst mal hat der Händler das Recht auf Nachzubesserung bzw. zu reparieren. Ein Recht auf Ersatz besteht erst nach einer gewissen Anzahl an Reparaturversuchen, ich glaube 3 mal darf er es versuchen.

    @benre12345

    Manche Händler sind kulant und tauschen die Festplatte ohne zu murren, da der Aufwand wegen einer Festplatte für ca. 50€ sich nicht rechnet. Rede einfach mit deinem Händler und schildere ihm das Problem.

    Gruss Leonixx
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    entweder er gibt dir sofort eine neue und die sache hat sich erledigt wie leonixx schreibt oder sie schicken das ein zur reparatur und da hast du recht auf ersatz auch wenn sie es das erste mal einschicken! wenn deine festplatte von der reparatur zurück ist musst du die festplatte die du als ersatz bekommen hast natürlich wieder zurückgeben.
     
  6. #5 Leonixx, 03.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zitat:
    Wie oft und wie lange darf nachgebessert werden?
    Liegt ein Mangel vor, können Sie Ersatz oder Beseitigung des Mangels fordern und zwar innerhalb eines angemessenen Zeitraumes. Die Forderung muss auch für den Verkäufer verhältnismäßig sein. Kann er einen Mangel durch günstige Reparatur beheben, darf er den Umtausch oder eine Ersatzlieferung ablehnen. Weitere Rechte haben Sie dann, wenn die Beseitigung des Mangels oder einer Ersatzlieferung scheitert oder sich zu lange hinzieht.

    Bei Reparaturen können zwei bis maximal drei Anläufe vertretbar sein, bei Ersatzlieferungen nur einer. Der Verkäufer hat die Kosten für Transport, Porto, Material und Ersatzteile oder Lohnkosten zu tragen. Beseitigt der Verkäufer auch nach mehreren Wochen den Mangel nicht, sollten Sie schrifltich eine letzte Frist von ein bis zwei Wochen setzen, innerhalb derer der Mangel behoben sein muss. Anderenfalls drohen Sie weitere rechtliche Schritte an und weisen auf Rechtsverfolgungskosten hin, die Sie als Verzugsschaden gelten machen.

    Gruss Leonixx
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ja das stimmt ja alles, aber ER HAT TROTZDEM RECHT AUF ERSATZ AUCH BEIM ERSTEN REPARATURVERSUCH... somit muss er nicht wie er oben schreibt 2 monate ohne pc auskommen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 03.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und wo soll das stehen?

    Ausserdem, was sollte er mit einer Ersatzplatte anfangen, die er nach ein paar Wochen wieder zurückgeben muss? Die ganze Arbeit Windows mit Treibern und Programmen zu installieren, wäre dann für die Katz.
     
  10. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    glauch mir man hat recht auf ersatz.

    aber er kann wenigstens mit seinem pc arbeiten solange seine festplatte in reparatur ist.

    aber soweit wird es eh nicht kommen, die tauschen die festplatte vor ort aus und fertig. keiner schickt ne festplatte zur reparatur...
     
Thema: sektor kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sektor kaputt

Die Seite wird geladen...

sektor kaputt - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

    Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...