Seitliche Lautstärketasten ohne Funktion?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von mouquai, 21.06.2007.

  1. #1 mouquai, 21.06.2007
    mouquai

    mouquai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun mein erstes Symbian Handy nachdem ich über 3 Jahre mit Windows mobile zufrieden war.

    Ich muss sagen der Umstieg fällt mir nicht leicht. Warten wirs ab :)


    Haben die sietlichen tasten eigentlich nur eine Funktion wenn ich telefoniere? Ich würde bei den Spielen auch gerne die Lautstärke regeln.

    Kann ich mit einer Taste das Gerät auf Vibra bzw lautlos schalten?

    Mfg mouquai
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 raubtier, 21.06.2007
    raubtier

    raubtier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    lautlos = "raute-taste" gedrückt halten.
     
  4. #3 mouquai, 21.06.2007
    mouquai

    mouquai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nun dazu mus ich das Handy auch erst aufklappen - schade ;-(

    Wie ist das mit den seitlichen Tasten?
     
  5. #4 Auerberg, 21.06.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    in den meisten Programmen arbeitet die Lautsstärkewippe: MP3, Video, Navi etc.

    Nehm' Dir die Zeit zur Umgewöhnung. Die hat man bei jedem Herstellerwechsel und zugegebenerweise speziell beim Umstieg vom Windows Mobile .....
    Aber es lohnt sich ;-))
     
  6. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Nach etwas Umgewöhnung kann man auch ohne Touch-Screen arbeiten, in manchen Fällen kommt man sogar aufgrund des durchdachten Tasten-Layouts auch schneller zum Ziel.

    Die Lautstärke-Wippe reagiert bei mir manchmal etwas verzögert (z.B. beim Navigieren).

    Andere Profile kannst Du auch im zugeschobenen Zustand durch kurzes Drücken des runden (Einschalt-)Knopfs an der Oberkante wählen. Vorher muss dann aber die Tastatursperre freigegeben werden.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 LB-9300, 21.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Spielen ist es eben das Problem des Entwicklers, hier die Funktion der Lautstärketasten mit in das Programm ein zu binden.


    Gruß

    Lutz
     
  9. #7 mouquai, 21.06.2007
    mouquai

    mouquai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok,

    danke euch - ich muss mein MDA wohls erst loswerden dann werd ich auch warm - noch ist das Nokia mein 2tes.

    Gruß Mouquai
     
Thema: Seitliche Lautstärketasten ohne Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitliche tasten 4s ausser funktion

Die Seite wird geladen...

Seitliche Lautstärketasten ohne Funktion? - Ähnliche Themen

  1. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  2. Firefox Rechtschreibprüfung keine Funktion

    Firefox Rechtschreibprüfung keine Funktion: Seit ein paar Tagen funktioniert meine Rechtschreibprüfung in Firefox nicht mehr. Alles was ich schreibe ist rot gewellt. Installiert ist unter...
  3. Logitech Optical Gaming Mouse G400 ohne Funktion

    Logitech Optical Gaming Mouse G400 ohne Funktion: Hallo zusammen, ich besitze die im Threadtitel genannte USB-Maus. Vor einigen Wochen hatte ich ein Problem mit meinem Rechner, welches...
  4. Remotecomputer-Funktion Nutzen & Ganze Festplatten freigebe/sperren

    Remotecomputer-Funktion Nutzen & Ganze Festplatten freigebe/sperren: Hallo GANZE FESTPLATTEN FREIGEBEN / SPERREN: Ich bin mit meinem Personal Computer und meinem Notebook in einem Netzwerk. Ich möchte die...
  5. Ist die Funktion "DMZ" gefährlich?

    Ist die Funktion "DMZ" gefährlich?: Hallo modernboard.de Ich habe auf meinem Router (Easybox602) die Funktion DMZ eingeschaltet. Da ich öfters Probleme hatte mit der PS3 online zu...