Seitenverhältnis bei HD5770

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von isorotho, 15.01.2011.

  1. #1 isorotho, 15.01.2011
    isorotho

    isorotho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi allerseits

    Ich suche schon seit langen eine Lösung für mein Problem, bisher aber vergebens
    Naja ich hoffe, dass mir hier endlich geholfen wird.

    Also ich hab ne HD5770 und würde gern wissen, wie man das Seitenverhältnis bei behält.
    Ich habe Windows XP und einen Monitor mit der max. Auflösung von 1280x1024 per VGA Kabel angeschlossen.
    Nun möche ich z.B. in einer Auflösung von 1280x720 spielen ohne das es das ganze Bild verzehrt.
    Das heisst ich möchte unten und oben, dann diese schwarzen Balken haben, womit dann das Seitenverhältnis erhalten bleibt.
    Im Internet habe ich bisher nur gefunden, wie man sowas unter Vista oder Windows 7 macht, bei XP scheint es aber wohl anders zu sein.
    Hier mal ein screen wie es bei mir aussieht.

    [​IMG]



    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann oder sagen kann was ich vllt falsch mache

    PS: CCC und der Grafiktreiber sind aktuell.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 alphadalfa, 07.04.2011
    alphadalfa

    alphadalfa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo isorotho,

    ich bin zwar ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet, aber habe vielleicht eine Lösung gefunden.
    Auf der Seite, wo du bist steht "Desktop-Bereich"
    Dort kannst du auswählen, wie groß dein Bild sein soll.
    Ich habe einen Vorgänger deiner Grafikkarte, aber es wird wohl nicht ein all zu großer Unterschied sein. ;)

    [​IMG]

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
     
Thema:

Seitenverhältnis bei HD5770

Die Seite wird geladen...

Seitenverhältnis bei HD5770 - Ähnliche Themen

  1. 24" FullHD Monitor mit möglichem 4:3 Seitenverhältnis

    24" FullHD Monitor mit möglichem 4:3 Seitenverhältnis: Hallo. Suche nen FullHD Monitor mit rund 24" für Games, der auf Knopfdruck auch nen 4:3 Bild anzeigen kann. Budget so ca. 200 - 250 Euro. Hab...
  2. 3DMark11 mit HD5770

    3DMark11 mit HD5770: Hallo Ich habe mir vor 2 Wochen einen PC bei HW zusammen gestellt. Als Grafikkarte ist eine Saphire HD5770 1GB eingebaut. Ich bin kein Spieler,...
  3. Sapphire Radeon HD5770 funktioniert nach dem Einbau nicht.

    Sapphire Radeon HD5770 funktioniert nach dem Einbau nicht.: Hi, Ich bin neu hier und kenn mich zwar ein bisschen aus, aber hier komm ich nicht weiter. Ich habe mir vor kurzem eine Sapphire Radeon Hd 5770...
  4. Ein Kühler für meine HD5770

    Ein Kühler für meine HD5770: Hallo, Da mein HD5770 Lüfter etwas rummukkt (Er macht manchmal beim Start des PC´s und zwischen durch für ein paar minuten ein paar komische...
  5. his iceq hd5770

    his iceq hd5770: hey leute brauch ma schnell hilfe, hab da n angebot bei ebay gesehn, die karte für 100€ unbenutzt, der typ meint nur, dass er die mal zum testen...