Seitenfenster `Projizieren` wird unerwartet eingeblendet

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von chris55, 29.04.2015.

  1. #1 chris55, 29.04.2015
    chris55

    chris55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen Toshiba Satellite P50.
    Seit einiger Zeit wird das Seitenfenster `Projizieren` mit den 4 Auswahlmöglichkeiten immer wieder unerwartet eingeblendet, obwohl ich keinen zweiten Bildschirm habe. Vor allem wenn man schreibt, ist dies der Fall.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BooWseR, 29.04.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Klingt so, als würdest du beim Tippen irgendwie ein definiertes Kürzel verwenden. Hast du einen Laptop oder PC?
     
  4. #3 xandros, 29.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Satellite P50 = Notebook-Modellserie.
    (Auf dem Typenschild duerfte das exakte Modell mit P50-A-11L oder Aehnlich angegeben sein, wird aber in diesem Fall fuer uns weniger relevant sein.)

    Wenn diese Funktion gar nicht gebraucht wird, wuerde ich sie bereits aus dem Start von Windows entfernen....
     
  5. #4 BooWseR, 29.04.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Oh, ja. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    Also ich finde es wahrscheinlich, dass irgendeine Tastenkombi oder Gestik mittels Toshiba implementiert wurde. Einfach mal schauen was da so für Programme von Toshiba laufen.
     
  6. #5 chris55, 30.04.2015
    chris55

    chris55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten :)

    Ich dachte auch an ein Tastenkombinationsproblem. Jedoch wird das Fenster auch gerne eingeblendet, wenn man den Laptop bewegt oder auch einfach mal so, wenn man nur einen Text liest oder Film schaut.

    Die Funktion wird nicht gebraucht.
    Wie kann ich sie entfernen?
     
  7. #6 BooWseR, 02.05.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Kenn mich mit diesem Hersteller nicht aus, schau einfach mal was so beim Systemstart von Toshiba geladen wird. Das kannst du unter "Ausführen" (Win + R), dann "msconfig" eingeben und unter Systemstart schauen. Toshiba sollte sich da namentlich kenntlich machen.

    Dass das ohne Berührung passiert ist merkwürdig, vielleicht ist es auch ein kleiner Wackelkontakt oder Staub in der HDMI/VGA Buchse, sodass er denkt du hättest jetzt einen Monitor angesteckt und bietet dir die passenden Optionen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Seitenfenster `Projizieren` wird unerwartet eingeblendet

Die Seite wird geladen...

Seitenfenster `Projizieren` wird unerwartet eingeblendet - Ähnliche Themen

  1. Dringend: Computer schaltet unerwartet ab.

    Dringend: Computer schaltet unerwartet ab.: Hallo zusammen, seit gestern Abend habe ich folgendes Problem. Nach kurzer Nutzungsdauer friert entweder das Bild ein und es tauschen...
  2. Internet bricht manchmal unerwartet ab

    Internet bricht manchmal unerwartet ab: Hallo, ich bin neu hier, und habe ein Problem. Mein Internet bricht manchmal unerwarted ab und ich weiß nicht wieso... Mein Router steht im...
  3. Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt

    Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt: Hallo liebe Leser. Seit kurzem erscheint ein Bluescreen nach neustarten/herunterfahren des Betriebsystems....
  4. Laptop stürzt ganz unerwartet ab...

    Laptop stürzt ganz unerwartet ab...: Mein laptop stürzt immer ganz unerwartet ab... er ist ca. 8 jahre alt und hat bisher immer gut gearbeitet, aber jetzt stürzt er immer mal wieder...