Seitenaufbau dauert zu lange

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Scoppy, 15.06.2015.

1. #1 Scoppy, 15.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
    Scoppy

Scoppy Erfahrener Benutzer

N'Abend zusammen,
    meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme. Es lief bis gestern alles ganz normal und heute ist der Wurm drin, in beiden Rechnern.(stationärer PC über D-Lan, Laptop-Wlan)
    Betriebssystem Windows 7
    Virensuche ergab nichts, CCleaner ist auch gelaufen, doch auch das ändert nichts an dem Problem.

Kann es sein, dass dieser langsame Aufbau mit dem neuen FF 38 zusammenhängt? Ist ja wohl eher unwahrscheinlich, oder?

Den DSL-Speedtest hat der REchner gar nicht geschafft.

Habe gerade mal nachgesehen, was die Fritzbox sagt:

IP v 4 Konnektivität. Internet
    IP v 6 Konnektivität:kein Internetzugriff

Was ist zu tun?

Viele Grüße
    Conny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 15.06.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich würde erst mal bis Morgen abwarten. Hast du schon Neustarts des PCs gemacht? Vielleicht wurde ja auch Windows Updates geladen, war dieses mal ein großes Paket.

4. heinzl

heinzl .

Mach mal einen Routerneustart.

Scoppy gefällt das.
  5. Scoppy

Scoppy Erfahrener Benutzer

Danke Ihr Beiden,
    habe gerade die Fritzbox mal vom Netz genommen , gewartet, wieder angemacht und nun scheint das Problem gelöst zu sein.

LG
    Conny

6. #5 stockcarpilot, 16.06.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Das gleiche passiert auch Nachts, wenn der Provider eine Zwangstrennung macht. Oft so um 3.00 Uhr, ist aber abhängig vom Anbieter.
    Deshalb war mein Rat auch, bis zum anderen Morgen zu warten.
    Aber schön, das der Tipp von heinzl funktioniert hat.

7. heinzl

heinzl .

Nein, da wird nur die Verbindung getrennt und wieder hergestellt, aber der Router wird nicht neu gestartet ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 16.06.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eben... Die Zwangstrennung unterbricht nur eine Verbindung und sorgt für eine neue Synchronisierung. Die restlichen verbogenen Dienste laufen aber munter weiter und starten nicht neu.... Und da auf dem Router ein DNS-Server arbeitet, sollte man diesen bei Auflösungsfehlern auch mal neu starten lassen.

10. #8 stockcarpilot, 17.06.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Natürlich habt ihr beide Recht. Bei Router Problemen ist auch mein erster Schritt es vom Netz zu nehmen. Aber manchmal vergisst man den ersten Schritt und macht beim zweiten Schritt weiter;)

Thema: Seitenaufbau dauert zu lange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox hängt beim seitenaufbau

Die Seite wird geladen...

Seitenaufbau dauert zu lange - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Update Suche dauert ewig

Update Suche dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde. Ich habe die Automatische Update...
  5. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....