Seitenaufbau (bzw Verbindung zu Servern) verzögert!Bitte reinschauen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MrBrot, 01.11.2006.

  1. MrBrot

    MrBrot Guest

    Hi Leute!

    Vorweg gleich mal die Daten die wichtig sein könnten:

    Ich surfe mit DSL "light" über eine WLAN Verbindung zur Fritz.Box 7150 mit einem Laptop (die Hardware dürfte denk ich mal ned wichtig sein)!
    Als Browser benutze ich den Firefox 1.5.0.7
    Ich hab im Hintergrund den AntiVir Guard laufen (falls jemand ein besseres Programm empfehlen kann, kann ers mir gerne sagen)!
    Anonsten ist ganz normal die Windows Firewall an die in Verbindung mit der Firewall von meinem Router wohl genügend Schutz bieten dürfte!

    Also ich hab folgendes Grundproblem: Der Seitenaufbau dauert extrem lange!
    Jetzt hab ich mir selber schon Gedanken gemacht und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:

    1. Es liegt nicht am Browser weil ich verschiedene Browser auprobiert habe und alle das gleich Problem aufweisen!

    2. Es liegt weder an meiner DSL Leitung, noch an meinem DSL Router weil andere PCs die über den Router surfen dieses Problem nicht haben (sowohl über LAN also auch über WLAN ausprobiert)

    3. Es ist mir aufgefallen dass diese Verzögerung hauptsächlich auftritt wen ich eine Verbindung zu einem neuen Server aufbaue!
    Wenn ich längere Zeit auf der selben Seite surfe geht alles in normaler Geschwinigkeit!Erst wenn ich wieder eine andere Seite lade (also eine Seite die auf einem anderen Server liegt) braucht er wieder seine 10 sec bis er die Verbindung zum Server aufgebaut hat.

    4. Die Downloadgeschwindigkeit ist ganz normal und der Ping auch!

    Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte!

    Greetz Josef
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Y4nnick, 01.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Vllt ein virus oder spyware?? Hast du ein antispywareprogramm wenn nciht dann lad dir mal adawayre runter und lass das drüberlaufen
     
  4. MrBrot

    MrBrot Guest

    Hab adaware drüber laufen lassen....alles sauber...ich bin grad schwer am überlegen was des sein kann!
    des is verdammt komisch!!als ob er den server erst nach 5-10 sec finden bzw kontaktieren könnte....
     
  5. #4 Y4nnick, 01.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    mhm vllt liegt das mit den einstellungen deines routers zusammen??
     
  6. MrBrot

    MrBrot Guest

    Am Router selber liegts ned weils bei den andern aneschlossenen Pcs funktioniert...und einstelungen die nur für die WLAN verbindung zu meinem laptop gelten gibts ned...
     
Thema: Seitenaufbau (bzw Verbindung zu Servern) verzögert!Bitte reinschauen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan windows vista browser lädt seiten erst verzögert

    ,
  2. firefox 13.01 steite laden dauert lange

    ,
  3. seitenaufbau dauert sehr lange firefox 13.01

Die Seite wird geladen...

Seitenaufbau (bzw Verbindung zu Servern) verzögert!Bitte reinschauen! - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  4. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  5. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...