Seite mit Doctype wird fehlerhaft angezeigt

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von pfund500, 19.10.2007.

  1. #1 pfund500, 19.10.2007
    pfund500

    pfund500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn ich in meiner HTML Datei einen Doctype setzte, wird die Datei fehlerhaft angezeigt. Man sieht nur einen bruchteil der ganzen Seite. Sobald ich den Doctype wieder entferne, ist alles wieder normal.

    An was kann das liegen und wie löse ich das Problem?

    mfg

    pfund500
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 19.10.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt du den richtigen Doctype, nimmst also nicht HTML 2.0 oder so??
    oder HTML4.0 und programmierst in XHTML???
    Mit welchen Browsern hast du es denn versucht?
     
  4. #3 pfund500, 19.10.2007
    pfund500

    pfund500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/2002/REC-xhtml1-20020801/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
    So sieht der Doctype aus. Ich schreibe in XHTML.
     
  5. #4 Blaxxun, 19.10.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Schreibst du auch strict?

    Lass das mal durch den Validator laufen und gib mal einen Link wenn möglich, denn so kann man nicht viel sagen.
     
  6. #5 pfund500, 19.10.2007
    pfund500

    pfund500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich beim W3C Validator ohne Doctype durchlaufen lasse und den Doctype beim Validator direkt angebe kommt er sei valid.

    Hier ist der Code (mit Doctype):
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/2002/REC-xhtml1-20020801/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
        <head>
            <title>Comming soon!</title>
            <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"/>
        </head>
        <body>
            <div class="inhalt">
                <div class="header">
                    <div class="hleft">
                    </div>
                    <div class="hright">
                    </div>
                </div>
                <div class="content_commingsoon">
                    <div class="main">
                    <div class="text_commingsoon">
                    Der Internetauftritt von ***** ist zurzeit in Entwicklung. 
                    Ich freue mich auf deinen baldigen Besuch auf meiner Homepage.
                    </div>
                    </div>
                    <div class="footer">
                    &copy; 2007 *****
                    </div>
                </div>
            </div>
        </body>
    </html>
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 splasch, 19.10.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt sicher an deinen Quelltext da werden sicher nicht stric oder xhtml komforme befehle verwendet was dazu führt das der Broswer durch den angeben Doctype die Quelldaten nicht mehr richtig verabeiten kann.

    Wenn du die Seite Online hast dann poste uns doch den link dann können wir dir genaueres sagen.

    Ansonsten poste einfach den Quelltext hier rein.

    Mfg Splasch
     
  9. #7 pfund500, 19.10.2007
    pfund500

    pfund500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Quelltext hab ich oben reingepostet. Nach meinem Wissen sind alle Tags XHTML konform.

    edit: Hab es noch einmal probiert und plötzlich ging es. Komisch ....
     
Thema:

Seite mit Doctype wird fehlerhaft angezeigt

Die Seite wird geladen...

Seite mit Doctype wird fehlerhaft angezeigt - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...