Seite erstelt, top oder flop, google ?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von lukaslg3, 28.06.2008.

  1. #1 lukaslg3, 28.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich hab eine inetseite für meine mutter erstellst.


    wie findet ihr die seite ?
    und wie komme ich zu google?
    for example, beim suchnegriff:
    krentscher sachverständige
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also, bis bei dir google vorbei kommt, kann es bis zu 3 monaten dauern! hab also etwas geduld!

    Scheint auch keine html, css und js fehler drin zu haben!

    Ich würde den Code noch ein bisschen Strukturieren!

    Sonst siehst recht gut aus!

    Gut gemacht! ;-)
     
  4. #3 xandros, 28.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    für eine gewerbliche Seite passend.
    Schlicht, keine unnötigen Spielereien, kein Schnickschnack.
    Farbgebung sehr ruhig und gut lesbar.

    Ein kleiner optischer Fehler ist mir bei der Seite "Zur Person" ins Auge gesprungen....
    Das Bild würde sich besser machen, wenn es vom Text umflossen wird.
    Der leere Bereich links neben dem Bild wirkt nicht sehr gelungen.
    Evtl. den folgenden Text höher ziehen - würde einen besseren Eindruck hinterlassen.

    Mit der Zeit von ganz allein.
    Du kannst natürlich die Seite auch bei Google anmelden, damit sie im Suchindex aufgenommen wird. Aber auch dann wird es einige Zeit dauern, bis der Eintrag bei Google gelistet wird.

    Verpasse der Seite aussagekräftige META-Angaben (auch wenn Google und andere Suchmaschinen darauf inzwischen wenig achten. Falsch ist es nie!)
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 28.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    sieht schon mal gut aus, nur der Titel oben ist etwas unleserlich, da die Buchstaben so eng sind, und kein Antialisiang da ist. Mein Tipp: Mitt CSS ein Hintergrundbild hinzufügen und dann den Vordergrund-Text ausblenden. Dann gibt es keine Probleme mit google und Leuten ohne Bilddarstellung, allerdings sehen Anwender mit modernen Browser das ganze etwas besser ;)
     
  6. #5 threadi, 28.06.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Den Quellcode würde ich dringend überarbeiten, 91 Fehler allein auf der Startseite: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http://www.krentscher-peus.de/

    Womit hast du die Seite erstellt? Sind sehr viele Leerzeilen enthalten im Quellcode.

    Das sind beides Faktoren die die Indizierung durch Google beeinflussen. Die Verwendung von Meta-Angaben kann diese sogar noch verhindern (Keywords sollte man nie zu viele angeben, höchstens 20 - das wirkt aber auch nicht mehr bei Google ...).

    Um letztlich gelistet zu werden musst du für viele Links von anderen Seiten sorgen. Der Link hier im Forum ist schonmal ein Anfang.
     
  7. #6 xandros, 28.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Quatsch. Nicht die Masse macht es, sondern die Qualität der Seiten, auf denen die Links sitzen.
    Tausende Links auf Seiten, die Google gar nicht oder nur wenig interessieren sind absolut wertlos. Einzelne Links auf von Google hoch eingestuften Seiten sind da schon deutlich wirkungsvoller. Und erst dann, wenn die verlinkende Seite inhaltlich auch noch etwas mit dem Link zu tun hat, also für die Nutzer durch den gesetzten Link ein Mehrwert entsteht, dann ist der Link für Google interessant....
     
  8. #7 lukaslg3, 28.06.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für das feedback,
    Also die kleinere Sachen werde ich gleich ändern. nur sieht es leider so aus als müsste ich alles neu machen. meine mutter gefällt es net :( .
    @ threadi Kann es mir nicht eigentlich egal sein ob da fehler sind ?
    Ich lasse mich gerne belehren, schließlich ist das meine erste Seite.
    Also. erstellt hab ich die Seite anhand einer stark modifizierten vorlage.
    An Programmen hab ich benutzt: NVU,Kompozer,Phrase Editor
     
  9. #8 threadi, 28.06.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    @xandros: es ist nicht quatsch, deine Aussage ist natürlich genauer. Aber eben damit verunsichert man Neulinge meist. Woher sollen die wissen was gute und was schlechte Links sind ;)

    @lukaslg3: Fehler im HTML-Code können Fehldarstellungen in verschiedenen Browsern verursachen. Und Bots wie von Suchmaschinen können oft den Code nicht richtig lesen. Ein sauberer Code der vor allem semantisch korrekt ist hat somit große Vorteile. Schreibe die HTML-Seiten per Hand in einem reinen Text-Editor und lerne HTML und CSS - dann wird der Code auch nicht automatisch durch ein Programm so fehlerhaft wie er ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lukaslg3, 28.06.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    @threadi
    Genau das sagt mein Bruder auch immer :D

    Ja, bloß wenn ich das mit der Hand programmieren würde, dann würde ich eine Woche drann sitzen (oder mehr).
    Und das war eigentlich ne Sache die ich heute in einem Rutsch erledigen wollte.
    Jedoch werde ich HTML und CSS ab der 11. Klasse in der Schule brauchen.
    Dann wäre das jetzt schonmal ne gute Übung.
    Ich werde es mir überlegen.


    Titel hab ich verändert!
    Übrigens haben wir den Server bei Strato, ist nicht zu empfehlen!
    Ich hab da heute angerufen und die haben mir erstmal ihre gesammt Plattensammlung vorgespielt^^
     
  12. #10 xandros, 28.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aber die Halbwahrheit für "viele Links" zu sorgen, was dann am Ende ein Schuss in den Ofen wird, soll nicht verwirren? Ich würde mir davon veralbert vorkommen....
    Sry, aber damit jagt man den Neuling zur Arbeit, die er sich auch schenken kann.

    http://www.tecchannel.de/webtechnik/entwicklung/1759291/
    Musste zwar ein wenig suchen, aber da sind verschiedene Lügen und Mythen drin, die im Web kursieren und sich als Falsch erwiesen haben.
     
Thema:

Seite erstelt, top oder flop, google ?

Die Seite wird geladen...

Seite erstelt, top oder flop, google ? - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...