Seit XP SP2 installation keine Filme mehr anschaubar

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kevin1988, 21.12.2007.

  1. #1 Kevin1988, 21.12.2007
    Kevin1988

    Kevin1988 Guest

    Hallo!!

    also ich hab mir vor wochen mal das SP2 aufm rechner installiert und musste dann feststellen das meine ganzen Filme die ich auf der platte habe (divix,mpeg &co) alle nicht mehr vernünftig abspielbar sind, damit meine ich das ich nur dne ton höre aber nie ein bild bekomme.

    Ich hab es mit verschiedenen playern ausprobiert mit verschiedenen codec packs aber es half alles nichts, hab die codecs auch aktiviert... .

    die filme sind aufjedenfall inordnung gewesen da ich mir sie aufm rechner angeguckt habe vor dem update auf SP 2.

    könntet ihr mir bitte weiter helfen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn sonst alle aktuellen Updates ? nicht nur vom Betriebssystem sondern auch der Grafikkarte und Soundkarte ?

    Mal die gegebenen Player deinstalliert und mit einer Neuinstallation versucht ?
     
  4. #3 Kevin1988, 22.12.2007
    Kevin1988

    Kevin1988 Guest

    ja hab alle aktuellen treiber, player hab ich auch neu installiert und auch ältere ausprobiert.
     
  5. #4 julchri, 22.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    versuch es doch mal mit dem VLC-Player.
     
  6. #5 Kevin1988, 22.12.2007
    Kevin1988

    Kevin1988 Guest

    hatte ich auch schon und hat trozdem nicht geklappt
     
  7. #6 xandros, 22.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .. wenn die Treiber und Player schon aktualisiert wurden, kannst du auch gleich mal die Video-Codecs aktualisieren.

    (evtl. sind da ein paar von nicht mehr funktionsfähig.)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Kevin1988, 22.12.2007
    Kevin1988

    Kevin1988 Guest

    habe ich doch auch schon...
     
  10. #8 ReinMan, 23.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probiers mal mit einer anderen Grakarte ob du dort ein Bild bekommst beim Filme schauen. Ich denke es liegt an der Grafikkarte.
     
Thema:

Seit XP SP2 installation keine Filme mehr anschaubar

Die Seite wird geladen...

Seit XP SP2 installation keine Filme mehr anschaubar - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...