Seit Windows Update Programm Probleme

Diskutiere Seit Windows Update Programm Probleme im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen. Ich installiere nur ab und zu mal die Updates für mein Windows XP Home. Seit ich diese das...

  1. #1 blackblue, 08.06.2007
    blackblue

    blackblue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal ein paar Fragen. Ich installiere nur ab und zu mal die Updates für mein Windows XP Home. Seit ich diese das letzte Mal installiert habe, funktionieren einige Programme nicht mehr.

    Hier einige Beispiele:

    Word muss zuerst einmal geschlossen und wieder neu gestartet werden, bis man etwas speichern kann.
    Mein Messenger (Trillian) reagiert beim ersten Starten gar nicht auf Befehle (Neustart notwendig).
    In der Systemsteuerung komme ich nicht mehr in die Softwareverwaltung rein.
    Viele Programme schließen sich nach dem Öffnen sofort wieder und es werden Fehler angezeigt.

    Alles sehr mysteriös. Kann mir hier jemand helfen. Ich hab nur die Vermutung, dass es was mit den Updates zu tun hat, da bis zu dem Zeitpunkt alles gut lief.

    Danke schon mal und viele Grüße

    Birgit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 08.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Porbiers mal mit einer Systemwiederherstellung. Ich glaube im Hilfe-und Supportcenter gibt es sogar ne funktion mit dennen man nur die Updates rückgängig machen kann, bin mir aber nicht sicher... musst halt mal gucken.

    gruß donkey
     
  4. #3 wolfheart, 09.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Schade, das wäre die effektivste Variante gewesen. Systemsteuerung, den Ordner Software anwählen, "Updates anzeigen" anklicken, das letzte aussuchen und löschen - fertig!

    Nun denn, in diesem Fall.....
    ..ist das die beste Version!

    Ist eine nette Idee. Das sollten die von Microsoft mal als Update in Betracht ziehen, statt immer nur den Hotfix für das Patch für das update zu schicken :]
     
  5. #4 blackblue, 09.06.2007
    blackblue

    blackblue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe! Allerdings hätt ich noch eine Frage. Woher weiß ich, welches Update denn den Fehler verursacht? Ich hab keine Ahnung, wüsste es aber gern.

    LG
     
  6. #5 Grisu007, 09.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es funktionieren mit der wiederherstellung, das du keine updats mehr drauf hast,
    Probier mal die updats nicht automatisch zu downloaden, sondern manuel, also nur anzeigen lassen welche updats für dich am surfer sind, und dann einzeln downloaden, und instalieren, ist zeitaufwendig, aber müste funktionieren.
     
  7. #6 wolfheart, 09.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir es mal so: Da Du selber den Verdacht geäußerst hast, es könnte mit einem Update zu tun haben, mußt Du nur das heraussuchen, welches zu dem Datum paß an dem Dein Dilemma begann.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Seit Windows Update Programm Probleme

Die Seite wird geladen...

Seit Windows Update Programm Probleme - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....