Seit Windows Update Programm Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von blackblue, 08.06.2007.

1. #1 blackblue, 08.06.2007
    blackblue

blackblue Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen. Ich installiere nur ab und zu mal die Updates für mein Windows XP Home. Seit ich diese das letzte Mal installiert habe, funktionieren einige Programme nicht mehr.

Hier einige Beispiele:

Word muss zuerst einmal geschlossen und wieder neu gestartet werden, bis man etwas speichern kann.
    Mein Messenger (Trillian) reagiert beim ersten Starten gar nicht auf Befehle (Neustart notwendig).
    In der Systemsteuerung komme ich nicht mehr in die Softwareverwaltung rein.
    Viele Programme schließen sich nach dem Öffnen sofort wieder und es werden Fehler angezeigt.

Alles sehr mysteriös. Kann mir hier jemand helfen. Ich hab nur die Vermutung, dass es was mit den Updates zu tun hat, da bis zu dem Zeitpunkt alles gut lief.

Danke schon mal und viele Grüße

Birgit

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 08.06.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Porbiers mal mit einer Systemwiederherstellung. Ich glaube im Hilfe-und Supportcenter gibt es sogar ne funktion mit dennen man nur die Updates rückgängig machen kann, bin mir aber nicht sicher... musst halt mal gucken.

gruß donkey

4. #3 wolfheart, 09.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Schade, das wäre die effektivste Variante gewesen. Systemsteuerung, den Ordner Software anwählen, "Updates anzeigen" anklicken, das letzte aussuchen und löschen - fertig!

Nun denn, in diesem Fall.....
    ..ist das die beste Version!

Ist eine nette Idee. Das sollten die von Microsoft mal als Update in Betracht ziehen, statt immer nur den Hotfix für das Patch für das update zu schicken :]

5. #4 blackblue, 09.06.2007
    blackblue

blackblue Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Hilfe! Allerdings hätt ich noch eine Frage. Woher weiß ich, welches Update denn den Fehler verursacht? Ich hab keine Ahnung, wüsste es aber gern.

LG

6. #5 Grisu007, 09.06.2007
    Grisu007

Grisu007 Benutzer

Sollte es funktionieren mit der wiederherstellung, das du keine updats mehr drauf hast,
    Probier mal die updats nicht automatisch zu downloaden, sondern manuel, also nur anzeigen lassen welche updats für dich am surfer sind, und dann einzeln downloaden, und instalieren, ist zeitaufwendig, aber müste funktionieren.

7. #6 wolfheart, 09.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Sagen wir es mal so: Da Du selber den Verdacht geäußerst hast, es könnte mit einem Update zu tun haben, mußt Du nur das heraussuchen, welches zu dem Datum paß an dem Dein Dilemma begann.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Seit Windows Update Programm Probleme

Die Seite wird geladen...

Seit Windows Update Programm Probleme - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...