Seit Wechsel von ISDN auf analog nur noch mit IE 6(!!!) ins Internet

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von TheDude, 28.11.2010.

  1. #1 TheDude, 28.11.2010
    TheDude

    TheDude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe ein eigenartiges Problem: :confused:

    Vor kurzem habe ich mein Telefon von ISDN auf analog umgestellt. Ins Internet gehe ich nach wie vor per DSL-Verbindung (DSF Call and Surf Comfort). Mein Router ist nun direkt an den DSL Splitter angeschlossen. Vorher hing eben noch ein NTBA dazischen wegen der ISDN Verbindung. Alle Telefone funktionieren einwandfrei.

    Eigenartiger Weise kann ich nun NUR NOCH MIT DEM INTERNET EXPLORER 6 ins Internet von meinem Computer aus (bin per LAN mit dem Router verbunden). Mit Firefox oder Opera komme ich nicht rein. Alles war schon vorher installiert und hat einwandfrei funktioniert. Ich frage mich woran es liegt.

    Auch auf meinen Router - also auf die 192.168.2.1 kann ich nur mit dem IE 6 zugreifen, nicht aber mit Firefox oder Opera. Outlook und ICQ, Antivir etc finden auch keine Verbindung zum Inet. Ich bin verwirrt.

    Hat jmd eine Idee woran es liegen könnte?

    Ich verwenden win xp SP3
    IE 6
    Opera 10.63
    Firefox 3.6.12

    Mit meinem Iphone komme ich eigenartiger Weise auch auf den Router bzw. ins Inet.

    Bitte helft mir. Bin mit meinem Latein am Enden.

    Vielen Dank schon mal.

    Beste Grüße
    TheDude
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kann es sein das hier ein Proxy Server eingestellt ist?
     
  4. #3 TheDude, 01.12.2010
    TheDude

    TheDude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.

    Nein, es ist kein Proxy-Server eingestellt. :(

    Die Windows Firewall ist übrigens auch nicht schuld.

    Hat jmd noch eine Idee? Ich verzweifel.

    Beste Grüße
     
  5. #4 Leonixx, 01.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist auf dem PC eine Verbindungssoftware installiert?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Seit Wechsel von ISDN auf analog nur noch mit IE 6(!!!) ins Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komme nur noch mit internet explorer 6

Die Seite wird geladen...

Seit Wechsel von ISDN auf analog nur noch mit IE 6(!!!) ins Internet - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...