Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Diskutiere Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...

  1. Viona

    Viona Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die Inhalte der Ordner aufgelistet werden. Egal bei welchem Ordner, ob ich nur den Explorer öffne, Bilder, Musik oder einen auf der externen Festplatte. Es spielt auch keine Rolle, wie voll er ist, der grüne Ladebalken oben lädt einfach sehr langsam/lange. Zuerst dauert es, bis die Datein überhaupt angezeigt werden. Danach sind es erstmal nur alles weiße leere Symbole. Dann dauert es wieder mehrere Minuten (Manchmal passiert auch gar nichts mehr), bis auch diese die normale Standartsymbolansicht in der Listenansicht angenommen haben oder als Bilder in der Miniaturansicht angezeigt werden.

    Ich hatt nach dem Update Windows komplett neu aufgespielt und alle alten Datein gelöscht. Vor dem Update lief alles schnell und fehlerfrei; der PC ist fast neu. Daher glaube ich nicht, dass es mit der Hardware zutun haben könnte.

    Weiß jemand, was ich tun kann, damit die Ordnerinhalte wieder wie gewohnt sofort angeziegt werden?
    Einen Virenschutz habe ich noch nicht installiert. An Defender liegt es auch nicht. Besondere Hintergrundprogramme konnte ich auch keine finden; habe auch noch nichts installiert.
    Oder hat das Update irgentwelche ressourcefressenden Prozesse mitgebracht? Wobei der PC an sich eigentlich nicht "hängt".
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 07.08.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
    SSD und HDD im System vorhanden? Falls ja, beim Aufspielen des BS auf die SSD die HDD(s) abgeklemmt?
     
  4. #3 JudgeLG, 08.08.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    vieleicht mal im Taskmanager schauen, was da so viel resourcen frist.
     
Thema:

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  5. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...