Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Viona, 05.08.2016.

  1. Viona

    Viona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die Inhalte der Ordner aufgelistet werden. Egal bei welchem Ordner, ob ich nur den Explorer öffne, Bilder, Musik oder einen auf der externen Festplatte. Es spielt auch keine Rolle, wie voll er ist, der grüne Ladebalken oben lädt einfach sehr langsam/lange. Zuerst dauert es, bis die Datein überhaupt angezeigt werden. Danach sind es erstmal nur alles weiße leere Symbole. Dann dauert es wieder mehrere Minuten (Manchmal passiert auch gar nichts mehr), bis auch diese die normale Standartsymbolansicht in der Listenansicht angenommen haben oder als Bilder in der Miniaturansicht angezeigt werden.

    Ich hatt nach dem Update Windows komplett neu aufgespielt und alle alten Datein gelöscht. Vor dem Update lief alles schnell und fehlerfrei; der PC ist fast neu. Daher glaube ich nicht, dass es mit der Hardware zutun haben könnte.

    Weiß jemand, was ich tun kann, damit die Ordnerinhalte wieder wie gewohnt sofort angeziegt werden?
    Einen Virenschutz habe ich noch nicht installiert. An Defender liegt es auch nicht. Besondere Hintergrundprogramme konnte ich auch keine finden; habe auch noch nichts installiert.
    Oder hat das Update irgentwelche ressourcefressenden Prozesse mitgebracht? Wobei der PC an sich eigentlich nicht "hängt".
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 07.08.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    SSD und HDD im System vorhanden? Falls ja, beim Aufspielen des BS auf die SSD die HDD(s) abgeklemmt?
     
  4. #3 JudgeLG, 08.08.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    vieleicht mal im Taskmanager schauen, was da so viel resourcen frist.
     
Thema:

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...