Seit Modem/Router Neustart Internet Probleme

Diskutiere Seit Modem/Router Neustart Internet Probleme im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo Leute! Mein Internet funktioniert leider seit gestern nichtmehr.:( Gestern Abend war mein Internet(Tele2) wieder einmal sehr...

  1. Exc0re

    Exc0re Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Mein Internet funktioniert leider seit gestern nichtmehr.:(

    Gestern Abend war mein Internet(Tele2) wieder einmal sehr langsam(konnte keine Videos bei youtube schauen),und habe daher das Modem und den Router(Linksys) neugestartet.

    Normalerweise passt danach wieder alles,aber diesesmal hat sich mein Router anscheinend zurückgesetzt.

    Mein Wlan Netz heißt jetzt wieder Linksys,hat kein Passwort und ist vom Status her ungesichert.

    Ich kann weder über WLAN noch über LAN(Pc ist mit dem Router verbunden ,und dieser wiederrum mit dem Modem) verbinden


    Ich schätze mal,dass ich den Router neu konfigurieren muss,aber da kenne ich mich leider zu wenig aus.
    Kann mir irgendwer bitte helfen?

    Mfg.Patrick


    PS: hab Windows 7
    Router:Linksys wrt54gl
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du ein Reset des Routers gemacht hast, muss sowohl ein neues Passwort eingegeben werden als auch (sehr wahrscheinlich!) die Zugangsdaten für das DSL. Die habt ihr von Eurem Provider bekommen.

    Der Router muss mir dem PC per Kabel verbunden sein.
    Den Browser öffnen und ohne Rücksicht auf die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden" in die Navigationsleiste Folgendes eingeben:

    192.168.1.1 eingeben
    Benutzername: freilassen
    Password: admin

    Hoffentlich habt Ihr kein Passwort für den Zugang eingegeben. Aber das sollte durch das Reset auch wieder weg sein.
    Dann die Zugangsdaten und ein WLAN-Passwort eingeben. Aufschreiben!!!!
     
  4. Exc0re

    Exc0re Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Antworten!

    hab ich gemacht,ging dann trotzdem nicht

    Ich hab jetzt mein Modem angsteckt und das Internet ist wieder da.
    Der Router blockiert wohl mein Inet.



    Außerdem:

    Wie kann das sein,dass der Router sich selbständig resetted?
    ich habe router und modem kurz vom strom genommen,(habe ich schön öfters gemacht und da hat auch alles danach wieder funktioniert),und danach ging es aufeinmal nicht mehr....
     
  5. #4 gamer97, 28.08.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Nutzt du das Modem im Router? Wenn nicht, dann musst du den Router auch so konfigurieren.
     
  6. Exc0re

    Exc0re Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modem und Router sind separat

    Modem->Router->Pc
    so läufts bei mir ab :)
     
  7. #6 gamer97, 28.08.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Versuch doch mal den Router direkt an den Splitter zu hängen, also das Modem des Routers zu verwenden.
    Wenn du das machst, musst du die Zugangsdaten im Router einklimpern.
    Falls das nicht geht, könnte dein Router defekt sein (glaube ich aber nicht).

    Wo hast du denn die Zugangsdaten eingegeben, als du nur das Modem verwendet hast?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Seit Modem/Router Neustart Internet Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/dsl-probleme/114991-seit-modem-router-neustart-internet-probleme-new-post.html

Die Seite wird geladen...

Seit Modem/Router Neustart Internet Probleme - Ähnliche Themen

  1. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

    Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...