Seit ihr Pc-Süchtis??!^^

Dieses Thema im Forum "Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin" wurde erstellt von Do-Süchti, 21.04.2010.

  1. #1 Do-Süchti, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    Do-Süchti

    Do-Süchti Zocker^^

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im weiten orbit...
    Hey,
    meine eltern machen oft stress wegen dem pc..ich würde zu lange davor hängen usw..
    Ich sitze täglich ca. 3-7 Stunden vorm Computer (Woche) und am Wochende ca 10 Stunden, habe aba eigentlich net das gefühl süchtig zu sein...oke ich gehe vor der schule, direkt nach der schule und später noch mal ins i-net, manche sachen bleiben dabei auch hängen..aba meine kumpels sind teilweise 30 stunden am stück on..

    Also woran erkennt man computersucht, bin ich süchtig und wie siehts mit euch aus??!! Und habt ihr tipps wie ich meinen ellis klar machen kann das mein Konsum total normal is :confused:

    Do-süchti
    (jaja ich heiße do-süchti aba das is mehr son spaß name^^)
     
  2. #2 Jaulemann, 21.04.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    woran man das erkennt? Ich würd sagen daran das man keine anderen hobbys mehr hat ;) ....
    Es sollte schon noch wichtigeres geben!
     
  3. #3 Leonixx, 21.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Deine Eltern haben eindeutig recht!
    Das ist eindeutig zuviel, gerade wenn man Schüler ist! (Als Berufstätiger sitzt man genauso lange vor dem Rechner aber weil es der Job erfordert) Wenn du sogar am Wochenende 10!Stunden vor dem Rechner sitzt, dann wirst du in der virtuellen Welt verschwinden.

    Das ist schon PC Sucht. Frage dich selbst ob du z.B. 4Wochen OHNE Rechner auskommen würdest. Dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

    Suche dir Hobbys die nicht in der Wohnung stattfinden. Soziale Kontakte mit echten Personen sind wichtiger als über die virtuelle Welt.
     
  4. #4 abcd_pc_, 21.04.2010
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    Ich sitz in der Woche 2-6 Stunden am PC(im Sommer natürlich weniger), aber ich mach auch noch anderes (mit Kumpels abhängen,Fahrrad fahren, schwimmen im Sommer...) Also solange du noch andere Hobbies hast und auch längere Zeit ohne PC auskommen kannst bist du eig. nicht süchtig.
     
  5. #5 Do-Süchti, 21.04.2010
    Do-Süchti

    Do-Süchti Zocker^^

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im weiten orbit...
    ich hab ja auch noch andere hobbies und wir machen auch ab und zu so lan partys..also soziale kontakte habe ich mehr als genug :D aba die machen halt alle das gleiche wie ich..wie gesagt, rekord von nem kumpel warn 30 stunden, wobei ich auf meine 10 schon net sonderlich stolz war..
    Naja vier wochen ohne den pc wärn schon echt heftig..eine woche würd gehn..
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    .... würde mich nicht als süchtig bezeichnen, es ist halt mein Hobby, aber süchtig sieht anders aus. Mein PC ist nach der Arbeit immer an, das gehört dazu.
     
  7. #7 Lolman 2.0, 21.04.2010
    Lolman 2.0

    Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich war mal nach einem spiel süchtig xD da war mir eine kurze zeit das game wichtiger als freunde aber dann ist mir klar geworden das pc nicht so wichtig ist wie richtige freunde !
    Nun zocke ich immernoch ca. 3 h am tag aber ich geh auch raus und habe auch andere hobbies ( skateboard fahren ,...) Aber jetzt bin ich nicht mehr süchtig xD und das game zocke ich auch nicht mehr d^^b.

    ps: ich kenn einen dem sind die ingame freunde wichtiger als die richtigen freunde o_O
     
  8. #8 commander_5000, 21.04.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    du solltest mal versuchen einfach 2-4 wochen gar nicht an den pc zugehen sondern etwas anderes zu machen.
     
  9. #9 DONTSTOP, 21.04.2010
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    süchtig würde ich das bei mir nicht nennen. Ich könnte auch ohne, allerdings informiere ich mich sehr gern über diverse Sachen. Wenn ich keine Lust hab, bliebt der Rechner aber auch gern mal aus. Ich kann mich auch anders vergüngen (ist nicht zweideutig gemeint :-D).
     
  10. Sviper

    Sviper Guest

    So erging es mit im Alter von etwa 12-15 auch. War rückblickend der größte Fehler meines Lebens. Das Problem ist, dass es einfach verlorene Zeit ist, du hast später nichts davon, sondern nur für den Moment.
     
Thema: Seit ihr Pc-Süchtis??!^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. süchti

    ,
  2. süchtis

    ,
  3. wie vertreibe ich meine zeit mit dem pc?

    ,
  4. computer süchti,
  5. pc süchtis
Die Seite wird geladen...

Seit ihr Pc-Süchtis??!^^ - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...