Seit DSL6000 funktioniert WLAN nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Meggy12345, 17.12.2005.

  1. #1 Meggy12345, 17.12.2005
    Meggy12345

    Meggy12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,

    ich möchte lediglich wissen, ob das sein kann?! Seit gestern habe ich DSL 6000 (vorher DSL 1000). Das LAN incl. Internet funktioniert, aber der Laptop über WLAN hat keinen Zugriff mehr auf Internet und andere PCs im Netzwerk. Nach Aufbau der WLAN-Verbindung erhalte ich vom System jedoch die Meldung: "Verbindung hergestellt! Signalstärke: Hervorragend!"

    Es sieht meiner Meinung nach nicht danach aus, dass DSL 6000 der Verursacher ist, aber weiß mans?!

    Hier ein paar Daten:
    Router: Siemens Gigaset SE 515DSL
    Laptop: Win XP home, Intel Pentium 1,7 GHz
    2 Pcs: Win 2000, Win XP home

    Vielen Dank schon im voraus für eine evtl. Anregung :)

    VG Meggy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 17.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hört sich eher nach einem Konfigurationsproblem an!
    Glaube kaum, dass dein wechsel zu DSL 6000 hier eine Rolle spielt!

    Welcher Rechner hat welches Betriebssystem?

    Ist der Wlan Rechner der mit Win2000?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Meggy12345, 17.12.2005
    Meggy12345

    Meggy12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    *schäm*

    ich bin ja so doof !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Morpheus,

    ich habs gefunden. Meine Firewall :O ! Da hab ich nach deren Neuinstallation wohl einen Job versehentich blockiert, der fürs WLAN erforderlich war. Dass ich das nicht gleich getestet habe *in Hintern beiß* SORRY!!! für den unnötigen Eintrag hier. Aber nach nem Tag Suche und ner Nacht drüber schlafen wusste ich keinen anderen Rat mehr. :(

    Vielen herzlichen Dank für deine Mühe und die Antwort!

    Gruß Meggy
     
Thema:

Seit DSL6000 funktioniert WLAN nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Seit DSL6000 funktioniert WLAN nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...