Seit DSL6000 funktioniert WLAN nicht mehr

Diskutiere Seit DSL6000 funktioniert WLAN nicht mehr im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Forum, ich möchte lediglich wissen, ob das sein kann?! Seit gestern habe ich DSL 6000 (vorher DSL 1000). Das LAN incl. Internet funktioniert,...

  1. #1 Meggy12345, 17.12.2005
    Meggy12345

    Meggy12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,

    ich möchte lediglich wissen, ob das sein kann?! Seit gestern habe ich DSL 6000 (vorher DSL 1000). Das LAN incl. Internet funktioniert, aber der Laptop über WLAN hat keinen Zugriff mehr auf Internet und andere PCs im Netzwerk. Nach Aufbau der WLAN-Verbindung erhalte ich vom System jedoch die Meldung: "Verbindung hergestellt! Signalstärke: Hervorragend!"

    Es sieht meiner Meinung nach nicht danach aus, dass DSL 6000 der Verursacher ist, aber weiß mans?!

    Hier ein paar Daten:
    Router: Siemens Gigaset SE 515DSL
    Laptop: Win XP home, Intel Pentium 1,7 GHz
    2 Pcs: Win 2000, Win XP home

    Vielen Dank schon im voraus für eine evtl. Anregung :)

    VG Meggy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 17.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hört sich eher nach einem Konfigurationsproblem an!
    Glaube kaum, dass dein wechsel zu DSL 6000 hier eine Rolle spielt!

    Welcher Rechner hat welches Betriebssystem?

    Ist der Wlan Rechner der mit Win2000?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Meggy12345, 17.12.2005
    Meggy12345

    Meggy12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    *schäm*

    ich bin ja so doof !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Morpheus,

    ich habs gefunden. Meine Firewall :O ! Da hab ich nach deren Neuinstallation wohl einen Job versehentich blockiert, der fürs WLAN erforderlich war. Dass ich das nicht gleich getestet habe *in Hintern beiß* SORRY!!! für den unnötigen Eintrag hier. Aber nach nem Tag Suche und ner Nacht drüber schlafen wusste ich keinen anderen Rat mehr. :(

    Vielen herzlichen Dank für deine Mühe und die Antwort!

    Gruß Meggy
     
Thema:

Seit DSL6000 funktioniert WLAN nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Seit DSL6000 funktioniert WLAN nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

    Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...