Seit der Verwendung einer Fritz Box macht Drucker Probleme

Diskutiere Seit der Verwendung einer Fritz Box macht Drucker Probleme im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo Leute, wir haben seit neuem eine Fritz Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29) Ich war überrascht wie leicht das...

  1. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wir haben seit neuem eine Fritz Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29)

    Ich war überrascht wie leicht das Gerät zu bedienen ist, da wir vorher nen Telekom Router hatten. Leider bemerkte ich nach 2 Tagen, dass der Laptop Probleme machte, da er den Drucker nicht mehr fand. Ich hab eine Grafik erstellt, was mein Problem angeht. Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    Hier die Grafik: http://kevinhru.ke.funpic.de/probdrucker.jpg

    [​IMG]

    Ich schätze, dass es ein Problem mit dem Norton Securtiy gibt, aber ich hab leider noch keine Lösung gefunden.

    Ich hoffe das Problem lässt sich lösen. Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 11.03.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Norton probeweise einfach mal deaktiviert? Ansonsten gibts da irgendwo ne Option "Netzwerk" oder so, da musst du mal nachsehen und das Netzwerk dann zulassen.
     
  4. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich hab jetzt in der Norton Firewall mal alles auf vertrauenwürdig gestellt. Der Drucker geht zurzeit und PC 1 und PC 2 finden auch den Laptop. Der Laptop hat jetzt auch Zugang zum MSHEIMNETZ.

    Ich denke das Problem ist gelöst aber ich bin mir nicht sicher ob die Norton Firewall jetzt allem vertraut (so dass sie auf gar keine Angriffe mehr reagiert)

    Ich hab einen Screen gemacht, wo die aktuellen Einstellungen der Norton Firewall aufgelistet sind:

    http://kevinhru.ke.funpic.de/settingsnis.jpg

    [​IMG]

    Wäre gut wenn mir jemand sagen könnte, ob die Firewall jetzt noch richtig arbeitet wenn das so eingestellt ist.
     
  5. #4 Ostseesand, 12.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die einstellungen sind ok.
    auchte dadrauf, welche ordner du wem freigiebst.

    zudem richte dein router richtig ein, denn eine firewall im router ist besser als eine softwarefirewall.
     
  6. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort. werd mal im handbuch nachlesen wie das mit der firewall im router geht ;)
     
Thema: Seit der Verwendung einer Fritz Box macht Drucker Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norton probleme mit ferndruck fritzbox

Die Seite wird geladen...

Seit der Verwendung einer Fritz Box macht Drucker Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Canon Pixma MG 5750 Drucker

    Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...