Sehr wenig FPS trotz "gutem PC"

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von SethGecko, 24.10.2013.

1. #1 SethGecko, 24.10.2013
    SethGecko

SethGecko Neuer Benutzer

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe ein Problem mit meinem PC :mad:

Zu meinem Prob:

Bei Games wie League of Legends und World of Tanks, also keine HighEnd-Spiele, habe ich nur 20 bis 30 FPS.

Was ich schon versucht habe:

Treiber habe ich aktuallisier und Windows neu installiert.
    Geräte-Manager überprüft, nichts auffälliges.
    Habe mal EVEREST installiert und mir ist folgendes aufgefallen:

Er erkennt mein Mobo nicht, im Report steht:
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt

Ist das normal?

Ich habe mal den komplette Report von Everest hochgeladen.

Hier eine Auflistung meines PC´s
    Graka: Sapphire HD 7870
    Mobo: ASrock 970 Pro3
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Home
    HDD: SAMSUNG SSD 830 Series SATA Disk Device und MAXTOR S TM3500320AS SATA Disk Device
    Ram: Kingston 8GB PC3-10600 CL9 240-PinUDIM Kit (2x4GB)
    Internet: 32 MBit Kabeldeutschland

Ich habe auch mal die Ultimate Boot CD runtergeladen, da mein englisch aber sehr schlecht ist komme ich damit nicht klar. Ich kann zwar die Tests ausführen, weiß aber nicht was ich teste:(

Hoffe ich habe an alles gedacht und hier ist jemand der Zeit und Lust hat mir zu helfen. Ich weiß nicht mehr weiter :confused:

Gruß Seth Gecko

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Das ist normal, da Everest hier auf Eintraege zugreift, die vom Mainboard- oder PC-Hersteller nicht eingetragen wurden. Manche Hersteller hinterlegen hier Werte, manche leider nicht.
    Das Gleiche findest du bei der Grafikkarte. Hier liesst Everest nur den Grafikchip aus und erkennt gerade mal die Serie des Chips, aber nicht die korrekte Chipbezeichnung und schon gar nicht, dass es eine Sapphire-Karte ist.

Die Treiber hast du von AsRock passend zu deinem Mainboardmodell bzw. von Sapphire passend zu deiner Grafikkarte? (Sapphire bietet 3 oder 4 Modelle mit HD7870 an.)

4. #3 SethGecko, 24.10.2013
    SethGecko

SethGecko Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort :)

Die Treiber für das Mobo habe ich von AsRock.
    Die Treiber für die Graka habe ich von Radeon. Wie finde ich den das passende Model von meiner Graka raus? Dann lade ich mal den von Sapphire runter.

Sorry habe grade gesehen das ich im falschen Teil des Forums bin, wollt eigentlich unter Hardware posten.

5. #4 SethGecko, 25.10.2013
    SethGecko

SethGecko Neuer Benutzer

Habe herausgefunden wie man das Model seiner Graka bestimmen kann.
    Es steht auf der Karte selbst :)

Habe jetzt den passenden Treiber installiert, aber ohne Erfolg :( die FPS bleiben low (20 bis 30).

Woran könnte es den noch liegen, ich bin ratlos...

6. #5 SethGecko, 27.10.2013
    SethGecko

SethGecko Neuer Benutzer

Hat nicht noch jemand eine Idee?
    Sorry das ich nerve :(

7. #6 SethGecko, 29.10.2013
    SethGecko

SethGecko Neuer Benutzer

Habe jetzte mal meine alte Graka eingebaut. Da gehen die FPS noch weiter in den Keller. Ausserdem mal die Ram (2 mal 4GB) einzeln laufen lassen und Windows neuinstalliert.
    Und noch die alte HDD nicht angeschlossen und nur die SSD drin gelassen.

Alles ohne Erfolg...... Was soll ich noch machen um den f**k Fehler zu finden?:mad:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Sehr wenig FPS trotz "gutem PC" - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...