Sehr viele Fehlermeldungen!

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Manta, 04.10.2008.

  1. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    hi leute...

    hab ein Problem:

    wollte in linux einige lieder spielen, hab aber noch nicht auf die partition zugegriffen, wo sich diese lieder befinden! (wollte mit dem programm öffnen, welches schon nach der installation drauf ist; soundbox oder so)
    nun hab ich in der oberen menüleiste lauter kleine rufezeichen wo jedes einzelne für eine nicht widergebbare musikdatei steht!
    ich kann auch nicht mehr ins menü gehn, weil die rufezeichen auch unter den normalen feldern (links oben hald...) sind und ich jedes mal, anstat das menü zu öffnen, eine fehlermeldung bekomm, weil ich so ein dummes ! erwische!

    wi kann ich das problem beheben?

    mfg Manta
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 04.10.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe zwar überhaupt nichts, aber wenn es ein Problem bei der grafischen Oberfläche ist genügt meist schon ein simpler Neustart von dieser. Drück mal Strg + Shirt + Backspace falls du nicht an "X-Server Neustarten" kommst.
     
  4. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmals hallo!

    hab immer noch das selbe problem, hab aber diesmal nen screenshot! vielleicht hilft das bei der lösung weiter!

    mfg Manta (man sieht oben die fehlermeldungen!)
     

    Anhänge:

    • linux.jpg
      linux.jpg
      Dateigröße:
      234,6 KB
      Aufrufe:
      65
  5. #4 helidoc, 25.10.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Was für eine Partition ist es denn? Kannst du denn mit einem Dateimanager darauf zugreifen, oder fehlen dir dazu die Rechte? Sind es .mp3 oder andere Formate?

    ...du meinst vermutlich Rhythmbox. Es wäre sinnvoll das Programm konkret zu nennen, nicht nur "so ähnlich".

    Gibt es da eine aussagekräftige Fehlermeldung? Vermutlich zwar nicht, aber du hättest bei deinem Screenshot das Fenster mit der Fehlermeldung ruhig zeigen können...

    Meinst du damit das Gnome-Menu, oder was?
     
  6. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das vista auf ner anderen partition! (hab für linux 5GB abgespalten)

    ja, ich mein rythmbox!

    nein, keine fehlermeldung...außer wenn ich auf so ein teil draufklick! (hab nen screenshot mit fehlermeldung beigefügt)

    ja ich weiß nicht wie man das menü oben nennt! ich denk mal schon, dass es gnome ist!
     

    Anhänge:

  7. #6 Patrick100, 25.10.2008
    Patrick100

    Patrick100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Frage befinden sich deine Musikdatein auf der NTFS Partition?
    Ich meine dort wo dein Vista installiert ist.
    Wenn ja schau nach ob die Partition gemountet ist.
    Das sieht man oben unter Orte.
    Wenn nicht dann öffne den Ort wo deine Musikdatein gespeichert sind, dadurch wird die Partition gemountet.

    Oder doch im /home/Benutzername von deinem Ubuntu.

    Verwenndest du Vista[ eingebaute Verschlüsselungstechnik?
    Wenn ja dann diese abschalten da Linux-Distributionen ("Versionen") so nicht drauf zugreifen können.

    Ich verwennde für das abspielen von Musik Amarok.
    http://wiki.ubuntuusers.de/Amarok
     
  8. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ja, sie sind auf der partition wo vista ist!

    nein ist nicht gemountet, habs aber dann gemacht, hat aber nichts geholfen!

    ich hab keine ahnung ob ich das verwende! wo wird den das angezeigt und wie kann ich es im fall abstellen? (hat aber davor monatelang alles funktioniert!!!)

    ich muss erst mal die meldungen wegbekommen, dann kann ich mir den player downloaden!

    danke bis jetzt mal...

    mfg Manta
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Patrick100, 27.10.2008
    Patrick100

    Patrick100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ja so wie in meinem Link beschrieben ist.
    Code:
    sudo apt-get install amarok amarok-engines libxine1-ffmpeg libxine-extracodecs libvisual-0.4-plugins libxine1-gnome
    im Terminal eingeben
     
  11. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    jetzt gibts ein anderes problem: KLICK

    bitte hilf wenn du was weist...

    mfg
     
Thema:

Sehr viele Fehlermeldungen!

Die Seite wird geladen...

Sehr viele Fehlermeldungen! - Ähnliche Themen

  1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  3. Verkaufe viele DVDs

    Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...
  4. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  5. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...