SEHR spezielle Frage

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von fredy2310, 26.07.2008.

1. #1 fredy2310, 26.07.2008
    fredy2310

fredy2310 Neuer Benutzer

Hi Leute!

Ich hab mal eine etwas härtere Nuss. Neulich war ich auf einer Homepage und hab ein Feature gesehen, welches ich auch haben will: 3D-Grafiken.

Hier der Link (auf 3D klicken): http://www.xentis.com/index.php?id=102

Jetzt die Frage: Kennt jemand dieses geniale Programm, mit dem die 3D-Grafik von den Rädern gemacht wurde? Ich möchte das für meine Modellautos haben. Echt geil.... :)

Vielleicht weiß jemand was?

Grüße Manfred

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 26.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, sowas wird normalerweise mit teuren 3-D Programmen wie Cinema4D ('C4D'), Maya, 3D Studio (Max) oder Houdini gemacht, kostenlos gibt es dort die OpenSource Software Blender.
    Allerdings ist es sehr schwer darin einzusteigen, sowas kann man nicht mal eben innerhalb von ein paar Tagen machen, da braucht man lange erfahrung um Autoreifen zu machen.

EDIT: Lösung: Stelle deine Kamere auf ein stativ, davor den Autoreifen, hinten eine dunkle Pappe, oder so, die kannst du mit PS oder GIMP retuschieren, und dann musst du den reifen einfach nur in einem x-Grad Winkel drehen, und jedes mal ein Foto schießen. Bald hast du den reifen von jeder seite ;) Wenn du 15° nimmst wären das z.B. 24 Bilder. Mit javascript könnte man das ganze dann so machen, dass wenn auf die linke seite des Bildes geklickt wird, sich die Gradzahl des aktuellen bildes um 15° verringert, bzw. umgekehrt!
    Wäre sicher einfacher als dafür ein 3D-Programm zu nehmen, und ist auch nicht gerade unüblich.

4. #3 fredy2310, 26.07.2008
    fredy2310

fredy2310 Neuer Benutzer

Wow, das ist eine geniale Idee mit dem Javascript!! Die Fotos zum machen ist kein Problem, nur kann ich kein Skript selbst erstellen. Hast du da vielleicht bitte einen Tipp wo ich das herbekomme? Vielen Dank für den coolen Tipp!!!

5. #4 HalbleiterFreak, 26.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

nö, javascript ist auch nicht so mein Ding, das einzige was ich manchmal benutze ist sowas, wo man dann sie style-Werte verändert^^ also leider nicht viel :(
    ansonsten google, wie gesagt, ich hab solche scripte schon gesehen, z.B. bei webshops...

6. #5 fredy2310, 26.07.2008
    fredy2310

fredy2310 Neuer Benutzer

Nach welchem Begriff würdest du am besten suchen??? Danke schonmal...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Blaxxun, 26.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Das abgebildete wurde übrigens nicht mit einem 3D Programm erstellt sondern es wurde ebenfalls einzelne Fotos geschossen. Ich würde dir allerdings nicht die JavaScript Version, sondern wie auch oben angewendet die Flash Version empfehlen. Da dürfte es einige Tutorials im Netz geben.
    Mir fällt das Stichwort grade nur nicht ein, weshalb ich jetzt nicht suchen kann, im Prinzip die Umkehrung von 360° View.

9. #7 fredy2310, 26.07.2008
    fredy2310

fredy2310 Neuer Benutzer

Ok cool, danke, falls dir doch noch was einfällt freu ich mich wenn du es mir mitteilst. Beste Grüße und einen schönen Rest-Nachmittag!

Thema:

SEHR spezielle Frage

Die Seite wird geladen...

SEHR spezielle Frage - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...