Sehr seltsames Inernetproblem

Diskutiere Sehr seltsames Inernetproblem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit heute morgen ein seltsames Problem mit meinem PC. Um meine Situation etwas zu erklären: wir haben 2 "normale" PCs und einen...

  1. #1 blablablabla, 06.12.2009
    blablablabla

    blablablabla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit heute morgen ein seltsames Problem mit meinem PC.
    Um meine Situation etwas zu erklären: wir haben 2 "normale" PCs und einen laptop, alles windows..
    um das etwas übersichtlicher zu machen, nenn ich die "normalen" Pcs pc1 und pc2 und den laptop pc3.
    So meine Mama dreht mir gerne mal das Internet raus (auf der Seite von unserem Router http://IPadresse..)
    Gestern hatte ich dann die Chance das Passwort und den Benutzernamen zu ändern; habs natürlich auch gemacht - nervt ja, wenn man grad beim arbeiten ist und plötzlich hat man internet verbot
    Hab also das Internet bei mir wieder reingedreht und alles lief prima..
    heute vormittag geht ganz urplötzlich das internet nicht mehr (hab schon alles versucht es wieder reinzukriegen.. rausdrehen der Atenne, abpusten, router neustarten, pc neustarten, reparieren-funkton).. und bei pc2 und pc3 gings ne kurze zeit uahc nicht mehr.. inzwischen funktioniert es auf allen pcs bis auf pc1.. und ich frag mich warum?!
    ich kann die seite von unserem router problemlos öffnen und pc2 und pc3 das internet rausdrehen, aber alle anderen seiten funktionieren nicht mehr.
    Wenn cih versuche die routerseite auf pc2 und pc3 aufzumachen, kann ich mich zwar noch einloggen, aber dann kommt eine weiße, leere seite.. (passwort und name stimmen 100%) hier geht das internet allerdings..
    hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte? bin echt schon am verzweifeln weil ich das inet dringend an meinem pc(1) brauche!
    liebe grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Sollen wir jetzt hier etwa dein Erziehungsproblem lösen, was du ja offensichtlich hast? Rede mit deiner Mutter, ein Internetproblem ist es jedenfalls nicht.
     
  4. #3 blablablabla, 07.12.2009
    blablablabla

    blablablabla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Diese Antwort war sehr unpassenend; hättest du dir auch echt sparen können.
    Meine Mutter hat mir diesmal weder das internet rausgestellt, noch wird auf der routerseite internet: auschalten angezeigt.
    es ist eindeutig, dass es eingeschaltet ist^^ aber wieso geht es immer noch nicht?
     
  5. #4 Leonixx, 07.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Aussage war nicht unnötig. Deine Mutter scheint die Internetzeit bei dir zu beschränken und das hat sicher seinen Grund. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten dir das Internet abzudrehen.

    Ein klärendes Gespräch mit deiner Mutter ist das sinnvollste. Anleitungen zum umgehen der Sperre bekommst du hier schon aus rechtlichen Gründen nicht.
     
  6. #5 julchri, 07.12.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    so unpassend finde ich die Antwort von heinzl nicht. Augenscheinlich will Deine Mutter nicht, dass Du soviel am PC hängst. Aber das geht uns natürlich nichts an.
    Teile uns doch erstmal mit, welchen Router Ihr überhaupt habt.
    Meiner Meinung nach, solltest Du den Router reseten und alles neu einrichten. Geht sicher schneller, als alles mögliche zu probieren.
    Und was heißt Internet raus- oder reindrehen?
     
  7. #6 blablablabla, 07.12.2009
    blablablabla

    blablablabla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    meine mama hat mir das internet doch gar NICHT rausgedreht! ich hab lediglich das passwort und den namen geändert und dann ist es nach knapp 14 stunden rausgegangen..
    und zwar nur bei meinem pc, nicht bei den anderen.. meine mama kann sich auch nicht erklären warum das so ist.
    ich finde die antwort unpassend, weil ich hier um internethilfe gebeten habe und nicht um eine einmischung in mein privatleben.. ich musste das ja nur sagen, um euch mein problem zu erklären.
    Ist DD WRT ein router? das ist auf jedenfall die adresse, wo man das internet ausstellen ausstellen kann.
    da gibt es eine funktion, wo man den namen des pcs angeben kann und dann internet: disable bzw. enable.. was eben einschalten und ausschalten bedeutet.
    wie resete ich den router? ich hab gestern auf jeden fall alle kabel ausm router gezogen, um den neu zustarten


    ddwrt
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 07.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Am Anfang sind wir immer skeptisch bei verdächtigen Beschreibungen, weil wir hier schon viel erlebt haben.

    Ok, nochmal zum Problem. Dein Rechner bekommt keine Verbindung weil du Passwort geändert hast? Welches Passwort, den WLAN Schlüssel?

    Ein Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen heißt auch, dass die anderen Rechner nicht mehr ins Internet kommen könnten.
     
  10. #8 blablablabla, 08.12.2009
    blablablabla

    blablablabla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht wie wirs hinbekommen haben.. aber auf einmal konnten wir uns wieder am anderen pc in die routereinstellungen einloggen.. da stand bei mir: internet: ausgeschaltet und wir konntens wieder einstellen.. jetzt läuft alles wieder :) trotzdem danke:p
     
Thema:

Sehr seltsames Inernetproblem

Die Seite wird geladen...

Sehr seltsames Inernetproblem - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  2. seltsame Datei

    seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

    Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  5. Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

    Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]: Servus, hab jetzt mal meine SSD mit einem Benchmark-Tool getestet und es sind folgende Werte bei rausgekommen, die mich etwas verunsichert haben:...