Sehr Schlechte DSL-Verbindung mit NoteBook

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Hadrey, 05.05.2008.

1. Hadrey

Hadrey Neuer Benutzer

Hi Leute, ich habe folgendes Problem:
    Situation: ich habe einen großen Zockerlaptop (Fujitsu Siemens) und einen kleinen Arbeits-Laptop von meinem Vater bei mir oben im Zimmer, unsere Fritz Box ist ein Stockwerck unter mir im Wohnzimmer.

Problem: Mit meinem Zockerpc habe ich eine viel schlechtere WLAN-Verbind als mit dem Arbeits-Laptop. Aus den Spielen haut es mich immer raus, weil die Verbindung immer kurz verloren geht! Aber mit dem Arbeits-Laptop habe ich gar keine probleme mit dem WLAN. Da geht die internetverbindung nie verloren. ?(

Ich kenn mich mit so etwas überhaupt nicht aus, also bitte ausführliche Antworten bitte ;)

LG Hadrey

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.05.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

erstmal herzlich willkommen.

Besteht das Problem jetzt erst oder schon immer?
    Welche Fritzbox hast Du?
    Gehst Du mit Wlan-Karte rein, oder mit Wlan-USB-Stick?
    Schon mal die neueste Firmware drauf gemacht?
    Kartentreiber aktualisiert?
    Welche DSL-Geschwindigkeit hast Du?

4. Hadrey

Hadrey Neuer Benutzer

- Das problem besteht schon seit wir den neuen router haben.
    - Die verbindung stelle ich immer her indem ich bei Netzwerkverbindungen nach Drahtlosnetzwerken suche und dann unseren WPA-Schlüssel eingebe und die verbindung herstelle.
    -Ich hab einen Wireless G router von belkin
    - Das Problem liegt wahrscheinlich eher beim Laptop denn über LAN habe ich eine perfekte verbindung
    - Die Geschwindigkeit weiß ich leider gerade nicht :( könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich das rauskriege???