Sehr Schlechte DSL-Verbindung mit NoteBook

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Hadrey, 05.05.2008.

  1. Hadrey

    Hadrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich habe folgendes Problem:
    Situation: ich habe einen großen Zockerlaptop (Fujitsu Siemens) und einen kleinen Arbeits-Laptop von meinem Vater bei mir oben im Zimmer, unsere Fritz Box ist ein Stockwerck unter mir im Wohnzimmer.

    Problem: Mit meinem Zockerpc habe ich eine viel schlechtere WLAN-Verbind als mit dem Arbeits-Laptop. Aus den Spielen haut es mich immer raus, weil die Verbindung immer kurz verloren geht! Aber mit dem Arbeits-Laptop habe ich gar keine probleme mit dem WLAN. Da geht die internetverbindung nie verloren. ?(

    Ich kenn mich mit so etwas überhaupt nicht aus, also bitte ausführliche Antworten bitte ;)

    LG Hadrey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen.

    Besteht das Problem jetzt erst oder schon immer?
    Welche Fritzbox hast Du?
    Gehst Du mit Wlan-Karte rein, oder mit Wlan-USB-Stick?
    Schon mal die neueste Firmware drauf gemacht?
    Kartentreiber aktualisiert?
    Welche DSL-Geschwindigkeit hast Du?
     
  4. Hadrey

    Hadrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    - Das problem besteht schon seit wir den neuen router haben.
    - Die verbindung stelle ich immer her indem ich bei Netzwerkverbindungen nach Drahtlosnetzwerken suche und dann unseren WPA-Schlüssel eingebe und die verbindung herstelle.
    -Ich hab einen Wireless G router von belkin
    [​IMG]
    - Das Problem liegt wahrscheinlich eher beim Laptop denn über LAN habe ich eine perfekte verbindung
    - Die Geschwindigkeit weiß ich leider gerade nicht :( könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich das rauskriege???
    - Ich habe keinen blassen Schimmer was Firmware ist (wie gesagt, bin ein totaler n00b), hab also wahrscheinlich da auch nichts gemacht! Genau das selbe beim Kartentreiber

    HILFE
     
  5. #4 julchri, 06.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hier findest Du die Firmware (das ist ein update für den Router).
    Wie Du das machst muss auf Deiner Konfigurationsseite stehen.
    Übrigens hast Du oben geschrieben, dass Du eine Fritzbox hast.
    Ich wollte Deine DSL-Geschwindigkeit wissen (2000, 6000 usw).

    Dann gehst Du in den Gerätemanager und suchst Dir die Wlan-Karte, klickst mit rechter Maustaste drauf und Treiber aktualisieren.

    Und Du wirst mit Wlan nie die Qualität erreichen, als mit einer Kabelverbindung.
    Wenn Du mit Wlan ins Internet gehst, ist unten rechts in der Taskleiste ein Bildschirm o. ä. Wenn Du mit der Maus drauf gehst, zeigt er Dir die Übertragunsrate an z. B. 54,0 MBit/s
     
  6. Hadrey

    Hadrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 6000 DSL, aber im geräte-manager finde ich diese wlan karte nicht!
    Bei welcher der kategorien könnte die stehen??
    Help pls!!
    und auf der Seite finde ich keine passende Firmware.

    du sagstest: "Wie Du das machst muss auf Deiner Konfigurationsseite stehen." ist das eine Internet seite oder ist die im paket dabei als ich den router gekauft habe??????

    auf dem router steht: Model: F5D7230-4 "belkin wireless g router". aber des is doch mit acces point, oder? auf das model find ich einfach nichts eindeutiges und ich will meinen router jetzt nicht mit irgend einer falschen firmware schrotten...
    da gibt es eine firmware die heißt das irgendwie "Cable Gateway Router", kann ich die auch nehmen?? denn es gibt das 2 mal zum downloaden also weiß ich nicht recht
     
  7. #6 julchri, 06.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das weiß ich jetzt leider auch nicht. Steht denn in Deinem Handbuch nicht, welche Version das ist?
    Die Konfigurationsseite ist die, auf der Du Deinen Router eingerichtet hast (z. B. Benutzernamen eingeben). Ich kenne Deinen Router nicht, deshalb weiß ich nicht, wie die aussieht, aber das müßte alles im Handbuch stehen.

    Die Netzwerkkarte müßte im Gerätemanager unter Netzwerkadapter zu finden sein. Du hast doch eine Netzwerkkarte eingebaut oder benutzt Du einen Wlan-Stick?

    Was zeigt denn der Bildschirm unten rechts an (Übertragungsrate)?
    Bitte beantworte doch immer alle Fragen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sehr Schlechte DSL-Verbindung mit NoteBook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte wlan verbindung mit siemens laptop

    ,
  2. sehr schlechte verbindung notebook

    ,
  3. laptop über wlan schlechte dls verbindung

Die Seite wird geladen...

Sehr Schlechte DSL-Verbindung mit NoteBook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...