Sehr neues Virus

Diskutiere Sehr neues Virus im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen Mein Computer hat seit neuem ein merkwürdiges verhalten. Er steuert sich selber und lässt Daten verschwinden, er macht auch...

  1. #1 Windows8, 01.06.2012
    Windows8

    Windows8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen
    Mein Computer hat seit neuem ein merkwürdiges verhalten.
    Er steuert sich selber und lässt Daten verschwinden, er macht auch merkwürdige Screenshots, die ich nicht kenne.
    Macht man laute Geräuche geht er aus dem standby. (nur wenn ein Mikrofon dran ist)
    Er mag auch keine Updates mehr laden.
    All das hat er früher nie gemacht.
    Ich hab nen pc von Dell mit Windows 7.

    Gruß win8.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Installiere das Betriebssystem neu.
     
  4. #3 Windows8, 02.06.2012
    Windows8

    Windows8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzl
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es noch einen anderen Weg?
    Der pc will Beim einschalten die cd nicht annehmen, wenn ich sie in der bootliste auswähle.
    Habs schon mit mehreren probiert.
    Das Laufwerk scheint aber nicht kaput zu sein, währe sehr unwahrscheinlich, weil es neu war und immer funktioniert hat.
    Grus Win8
     
  5. #4 Leonixx, 02.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dein Rechner wird komplett ferngesteuert, was sehr bedenklich ist. In diesem Fall würde ich zuerst die Festplatte mit einer Boot CD formatieren, um den ungebeteten Gast erstmal loszuwerden.

    Partitionieren und formatieren mit GParted

    Anschließend nochmal mit der CD testen. Es gibt aber auf Fertigrechnern auch eine Recovery Funktion, die ausreichend im Handbuch beschrieben sein sollte. Damit wird das System auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

    Wenn auch die der Start der BootCD mit Gparted verhindert wird, dann Festplatte ausbauen, per USB an einen anderen Rechner hängen und von dort aus formatieren. Danach wieder in den Rechner einbauen. Achte darauf, dass du die Recovery Partition (im Normalfall versteckt) nicht auch formatierst.
     
  6. #5 Windows8, 04.06.2012
    Windows8

    Windows8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leonixx
    Danke
    Hab es so probiert.
    Es steht runtime Error da.
    Gruß Win 8
     
  7. #6 Turkvolk, 04.06.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Als Administrator ausführen, gemacht?!
     
  8. #7 Leonixx, 04.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wird dir beim Start eine Auswahl für Recovery bzw. Wiederherstellung angezeigt. Meist nach dem Start des Bios mit Tastenkombi.

    Beschreibe mal genauer wann die Fehlermeldung kommt.
     
  9. #8 Windows8, 04.06.2012
    Windows8

    Windows8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Genau das hat der Computer angezeigt und dann kommt nur eine Meldung
    Runtimeerror und keine weiteren Hinweise. An was könnte das liegen?
    Soll ich alles komplett formatieren?
    Meine Daten sind so oder so am Arsch.
    Ich muss halt danach alle Treiber installieren.
    Ich hab diese extra auf einer cd gespeichert.
     
  10. #9 Leonixx, 04.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, formatieren und danach neuinstallieren.
     
  11. #10 Windows8, 04.06.2012
    Windows8

    Windows8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab's jetzt neuinstaliert.
    Es ging relativ schnell, es läuft.
    Ich muss nur noch die Treiber drauf machen.
    Damit dem Computer nicht wieder sowas passiert
    Brauch ich ein gutes kostenloses antivirus.
    Auf keinen Fall das vorige security essentials, was trotz der vielen Updates schlecht war.
    Gruß win8
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Sollte bei dir oberhalb des Halses schon installiert sein und nennt sich Brain 1.0.
    Es wird dir kein Programm der Welt helfen, wenn das Teil versagt und jeder Mist angeklickt wird. Avast oder Antivir unterstützen dich höchstens dabei, aber ersetzen nicht den Kopf.
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 stockcarpilot, 05.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
  15. #13 Windows8, 05.06.2012
    Windows8

    Windows8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für eure nette Hilfe .
    Eure Infos waren sehr hilfreich.
    Gruß win8
     
Thema: Sehr neues Virus
Die Seite wird geladen...

Sehr neues Virus - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...