sehr mysteriöse PC Problem

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Leon_neu, 23.09.2011.

  1. #1 Leon_neu, 23.09.2011
    Leon_neu

    Leon_neu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe ein sehr mysteriöse PC Problem seit etwa 2Wochen kommt es immer wieder vor dass mein System für unterschiedlich lange Zeit „einfriert“ (bisher ca. 2-7Minuten) das bedeutet der PC reagiert nicht mehr auf Maus oder Tastatur wie ich aber feststellen konnte wird die aktuelle Aktion allerdings weiter ausgeführt Beispiele: beschreiben einer DVD per Lightscribe Brennvorgänge mit diversen Programmen und Downloads sowie MS Excel Berechnung laufen auch während dem eingefrorenem Zustand tadellos weiter.
    Das System ist etwa ein Jahr die letzte Änderung wurde vor etwa 8Wochen in Form der Ergänzung der SSD und zweier Ram Riegel gemacht und damit auch Windows 7 neu aufgesetzt. In der Zeit bis zum ersten Auftritt lief das System bestens alle Treiber und Firmware ist auf dem aktuellen Stand. Das Problem tritt unterschiedlich oft aber so wie es aussieht nur im wenig ausgelastetem Zustand auf bei Spielen Video und Bildbearbeitung CAD trat dieser Fehler noch nie auf.

    Hat jemand eine andere Idee als Windows neu auf zu spielen? Da das extremen Aufwand von mehreren Stunden bedeutet würde ich das gerne umgehen.
    Hier die Kenndaten des Systems:
    Netzteil: SF650P14P 650Watt
    CPU AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 3,2GHZ
    CPU Kühler: Scythe SCMG-2100 Mugen 2
    Board: MSI 870A-Fuzion
    Arbeitsspeicher 4x Kingston DDR3-1333 ValueRAM 4GB pro Riegel= 16GB Gesamtarbeitsspeicher
    Grafikkarte: Nivida Geforce GTX460 2GB DDR
    Festplatte 1: Corsair Force 3 SSD S-ATA III 120GB
    Festplatte 2: Western Digital Caviar Black 1BT S-ATA III
    Optisches Laufwerk1: Samsung SH-S223L S-ATA II DVD Brenner
    optisches Laufwerk2: LG DH16NS S-ATA II DVD Laufwerk
    Gehäuse; Midi Tower Gehäuselüfter: Front120mm, Rück- 120mm und Seitlich- 80mm
    Betriebssystem: Windows 7 Professional

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen heißen Tipp für mich
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Angabe zur Grafikkarte ist lediglich die Bezeichnung des Grafikchips und die Menge des VRAMs. Von welchem Hersteller stammt die Karte -> und damit gleich die zugehoerige Frage: Woher stammen die Treiber?
     
Thema: sehr mysteriöse PC Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung brenner registry sh s223l

Die Seite wird geladen...

sehr mysteriöse PC Problem - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...