Sehr merkwürdiger BIOS fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Iranischer_Poet, 27.03.2009.

1. #1 Iranischer_Poet, 27.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

Hallo,

Also ganz kurz ich habe ein problem und das ist folgendes

Ich habe windows Vista x64 und habe einen BIOS update gemacht und seitdem kommt immer wieder der eine fehler bei vista " desktopfenster manager wurde beendet - wenn eine lösung verfügbar ist werden wir sie benachrichtigen"

also das problem ist das mein aero design kaputt geht und videos auf alles websieten hängen

Ich habe alle treiber garantiert richtig installiert und in richtiger reihenfolge

ich habe mein windows 3 mal plattgemacht aberbiher kam der fehler immer wieder

es lag an dem bios update jetzt will ich fragen was ich dagegen tun kann gibt es evtl eine einstellung im bios oder spezielle treiber oder so

brauche wirklich eure hilfe es ist schrecklich mit diesen fehlern

Danke im vorraus

Mit freundlichen grüßen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    bist du zu 100% sicher das das Bios Update für dein Board ist?
    Könntest versuchen das alte Bios wieder zu installieren.
    Denke entweder war das Bios update nicht für dein Board, oder bei der instalation ist was schief gegangen.
    Haßten direkt über Bios installiert? Oder mit gestartetem Betriebssystem mit irgendeinem Progamm(was öfters schief gehen kann)

4. #3 Iranischer_Poet, 27.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

ja das update ist 100% für meinen board

ich kann nicht downgraden da mein phenom dieses update umbedingt braucht ich hatte es vorher nicht

aber daproblem kam nicht mit der CPU denn ich hatte 3 tage bevor die CPU ankam den BIOS update durchgeführt unmitterlbar danach kamen diese fehler

ich habe es über windows installiert sogar schon über 5 mal JEDES mal genauso

am anfang wenn der update fertig ist steht ... succesful und wenn er neustartet steht im DOS also wo alles schwarz geschrieben ist CMOS CHECKSUM BAD

F1 for steup (bios steuerprogramm iondem ich komme wenn ich am anfang entf drücke

F2 for loading reccommend setting

beides geht nicht beides versagt bei mir wenn es wirklich keine möglichkeit gibt und MSI so Dumm ist richtige updates fürn bios hochzuladen dann hoel ich mir einen neuen MAinboard

MFG

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Dann mach doch einfach mal ein CMOS-Reset, um die Defaults zu laden oder gehe ins Bios und lade manuell die Defaults! Nach einem Biosupdate sollten generell die Defaults geladen werden.
    Gruß Jo

6. #5 Iranischer_Poet, 28.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

Habe ich bereits hilft auch nichts die defaults zurückzusetzen es liegt am board das bios update ist nicht geeignet mit vista bzw x64 oder so keine ahnung ich werde mir wohl oder übel ein neues Mainboard holen müssen das ganz bestimmt nicht von MSI ist :minigun:

trotzdem danke für die hilfe :) :)

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, ich kann per google keine "vista-spezifischen" Probleme aufgrund des Updates findig machen.
    Allerdings ist das K9AGm4 sowieso nicht das Sahneboard :D
    MSI baut sehr gute Boards, ist einer meiner Favourites ;)
    Das ein Board um die 50€ nicht erster Güte entspricht sollte jedem klar sein.
    Das Board ist absolut Vista-Ready und sollte auch mit dem 1.3er keine Probleme machen.
    Hast du auch alle anderen Treiber auf den neusten Stand gebracht?
    Gruß Jo

8. #7 Iranischer_Poet, 28.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

ja es sind definitiv alle treiber korrekt installiert

naja was solls hilft alles nix ich weiß nicht warum es mit XP (einwandfrei) geht und mit vista nicht aber ich will kein XP draufmachen weil XP einfach langsam ist und teilweise auch hängt (obs wegen dem Bios update ist weiß ich nicht)

könnt ihr mir das board empfehlen ich finde es ziemlich gut http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

Mfg

9. #8 Iranischer_Poet, 28.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

kann mir vllt jemand erklären wie man erfolgreich einen CMOS reset durchführt

ist dann mein CMOS chip leer wie kann ich dann das bios draufmachen und geht das auch ohne Diskettenlaufwerk (floppy)

bitte um rückmeldung

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi
    Du löscht damit nicht das Bios.

Mache einfach,bei ausgeschaltetem PC,die Batterie raus.
    Zähle bis 100 oder warte 5Min. mache sie wieder rein,
    PC an und starten.

12. #10 Iranischer_Poet, 28.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

hi

welche batterien muss ich denn rausmachen ?

Thema: Sehr merkwürdiger BIOS fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi k9agm4 power led blinkt

Die Seite wird geladen...

Sehr merkwürdiger BIOS fehler - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...