Sehr laute Grafikkarte ! :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Malphas, 17.04.2011.

  1. #1 Malphas, 17.04.2011
    Malphas

    Malphas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bins wieder, dr Malphas :p..

    Das Problem welches ich habe, habe ich zwar schon länger, aber erst hier in der neuen Wohnung fällt mir das auf.

    Ich besitze in meinem pc eine Geforce 8800GTS 512, welche recht laut ist. Und das ist beim musik hören oder beim filme schauen einfach sehr störend.

    Hab mich etwas informiert durch google, aber nix richtiges finden können. Ausser...

    Das man Rivatuner installieren könne um die Lüfterdrehzahl runterzuschrauben, nur.. mein english ist ziemlich mies, reicht nich für den rivatuner :p, und ich weiss nicht WO ich beim Rivatuner rein muss um mir das mal anzusehen. Will ja nicht rumtesten, kann ja böse enden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, in ein paar schritten, auf was ich da alles klicken muss?!

    Ich danke euch schon jetzt.. denke aber da ist nicht viel zu machen. Ausser.. neue graka.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Malphas, 17.04.2011
    Malphas

    Malphas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke :).. hm, aber komischerweise kommt hier beim entpacken immer die meldung

    "Unbekannte Methode in....."

    ganz schräg..
     
  5. #4 weltbesiedler, 17.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mit dem MSI-Afterburner Tool geht das viel einfacher, einfach die Regelung auf "Auto" stellen und die Prozent einstellen ;)
    MSI Afterburner - Download - CHIP Online
     
  6. #5 Malphas, 18.04.2011
    Malphas

    Malphas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch vielmals für die infos/tips :). Das ist super..

    habs nun geschafft rivatuner zu patchen, damits deutsch ist.

    Lüfter mal runter gedreht, mal rauf gedreht und ja :-/..

    langsam denke ich, es ist der cpu lüfter.. keine ahnung.

    Graka lüfter ist auf auto eingestellt, und immer "nur" auf 24%..

    wenn ich in raufdrehe höre ich natürlich den unterschied, aber es ist ne art, anderer lüfterton, also scheint von einer anderen quelle zu kommen. Hier in dem fall eben die graka.

    Der andere laute , besprochene ton bleibt.. wird nicht lauter oder leiser.. langsam denke ich es ist der cpu lüfter. Aber bitte nein.. den ich hab keine ahnung wie n cpu lüfter einbauen.

    Gibts den auch n program zum den cpu lüfter runteroder raufzudrehn? Hm.. hach ja "nerv"..

    :cool:

    Gruss
    Malphi
     
  7. #6 Leonixx, 18.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch der Netzteillüfter kann Lärm verursachen. Am besten Rechner öffnen und genau hinhören.
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal aus einem Blatt Papier ein Rohr und horche sämtliche Lüter ab,
    dann findest Du schnell den "Schreihals".:)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Malphas, 29.04.2011
    Malphas

    Malphas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch vielmals für die tipps.. :).

    Aber ich werde das problem wohl anders lösen... neuer rechner muss her *g*.
    Ne echt, das reicht. Er ist sowieso aber auch sehr alt.

    "Mach mal aus einem Blatt Papier ein Rohr und horche sämtliche Lüter ab,
    dann findest Du schnell den "Schreihals"."

    Meinst du das jetzt im ernst? :D, ist das so'n trick 77 ? :p
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ja,meine ich ernst.
    Kannst auch 'n Plastik oder Holzkochlöffel nehmen.
    Den Löffelteil an den Ohrknochen und den Stiel an die Kante des jeweiligen
    Lüfters,NICHT in den Propeller halten.
    So kann man auch Lagerschäden feststellen,die nicht unerheblichen Krach
    produzieren,wenn sie im Arsch sind.
     
Thema: Sehr laute Grafikkarte ! :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laute grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Sehr laute Grafikkarte ! :-( - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...