Sehr langsamer PC Start - eine andere Variante

Diskutiere Sehr langsamer PC Start - eine andere Variante im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Zusammen! Ich habe auch ein Problem mit dem PC Start. Bei mir bleibt direkt nach dem Einschalten das Pentium 4 Logo für ca. 6 Minuten...

1. DanAir

DanAir Neuer Benutzer

Hallo Zusammen!

Ich habe auch ein Problem mit dem PC Start. Bei mir bleibt direkt nach dem Einschalten das Pentium 4 Logo für ca. 6 Minuten stehen. Ich habe nichts großartig hinzugefügt (Software) - außer updates. Habe auch schon Systemwiederherstellung ausprobiert und Autostart ausgemistet (msconfig). Im BIOS habe ich auch nichts verändert.
    Keine Viren und SpySoft (FreeAV, SpyBot S&D, AdAware...)
    Irgendwer eine Idee?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philsen, 02.11.2005
    Philsen

Philsen Neuer Benutzer

1. Schalte doch mal im BIOS das LOGO OFF
    2. EVTL. FAST Boot aktivieren
    3. bootreihenfolge: FIRST HDD-0
    4. Virsudetect vom BIOS OFF

4. DanAir

DanAir Neuer Benutzer

Das mit dem logo hab ich schon mal gehört. solch eine option konnte ich nicht finden. nach welchem stichwort soll ich denn da im bios schauen?

5. DanAir

DanAir Neuer Benutzer

achso... ich habe phoenix award bios

6. DanAir

DanAir Neuer Benutzer

so, fastboot war enabled, viruscheck off und habe nur noch hdd-0 als einziges drin... keine besserung soweit... sogar das drücken der ENTF taste um ins bios zu kommen braucht diese besagten 6 minuten... das BIOS habe ich seit dem problem auch schon mal geflashed. hat nichts gebracht...
    mann - ist das nervig!

das ding hat noch garantie - ich denke, ich brings einfach weg! back to the dealer....

7. #6 Philsen, 02.11.2005
    Philsen

Philsen Neuer Benutzer

schau mal nach wie dein ide-geräte jumper stehen.. ggf. zieh mal alle cd/dvd LW ab und laß nur deine Bootplatte starten.. evtl stehen deine jumper auf cable select..

Stichwort logo (company) sollte drin stehen..

8. DanAir

DanAir Neuer Benutzer

das würde ja bedeuten, dass irgendwas mit dem ide kabel aufeinmal nicht in ordnung wäre...
    also, habe eben die beiden dvd laufwerke und die zweite hdd abgeklemmt - leider keine besserung

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Philsen, 02.11.2005
    Philsen

Philsen Neuer Benutzer

hmm.. müßtest mal ne richtige fehlerdiagnose erstellen..

1.also so wenig RAM wie möglich rein( evtl abwechselnd wenn verfügbar)
    2.LW außer Bootplatte abklemmen
    3. Netzwerk raus bzw deaktivieren
    4.sonstige karten entfernen

wenn das alles nicht hilft mal den CMOS löschen (evtl über jumper)

tja ansonsten wirklich zurück zum dealer

11. DanAir

DanAir Neuer Benutzer

so, habe heute die kiste zum dealer gebracht - soll er sich damit rumschlagen... bin mal gespannt, wie lange es dauert und wann er fertig ist... keep you informed

Thema:

Sehr langsamer PC Start - eine andere Variante

Die Seite wird geladen...

Sehr langsamer PC Start - eine andere Variante - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...