SEHR langsamer kartenleser

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von danjoe, 14.02.2013.

  1. danjoe

    danjoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe leute,

    habe eine kleine frage zu meinem kartenleser bzw. micro sd karte.

    laptop ist neu. etwa 4 wochen. peckard bell easynote ls i7 2670qm 6gb ddr3 radeon hd 7670m 1gb vram

    kartenleser integriert.

    sd karte 3-4 jahre alt. hatte sie in meinem alten handy. gestern neu formatiert.
    ntfs 4096 bytes pro zuordnungseinheit.
    nun will ich einen spiele ordner von der hdd des laptops etwa 3gb auf die karte ziehen. die geschwindigkeit ist dabei höchens 10kb/s...
    wenn ich aber ein video aus dem beispielordner kopiere. 25mb groß dauerts nur ein paar sek.

    woran liegt das ?

    p.s. habe intel chipsatz treiber erneuert.
    mit windows habe ich nach neuem kartenleser treiber gesucht. da wurde aber nichts neues gefunden...

    mfg danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. danjoe

    danjoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    kleiner zwischenbericht:

    habe die karte mal auf fat32 formatiert. die speed lag dann aber immernoch auf rund 60kb/s beim kopieren. und das ist ja wohl nicht akzeptabel.
     
  4. #3 Janis00, 14.02.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran dass die Zugriffszeit so lahm ist.
    Warscheinlich kopierst du hunderte kleine dateien da muss er die datei jedes mal neu suchen.Videos sind nur eine grosse datei da kann er die geschwindigkeit voll ausspielen.

    PS hatte ich auch mal bei ner externen festplatte da hat der über USB 3.0 mit 2MB/s übertragen. Alles zu na zip gemacht dann gings auf einmal mit 100mb/s
     
  5. danjoe

    danjoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ah ok danke. dann werd ich das ding mal mit zip bearbeiten. und ja es sind tatsächlich 37000 dateien...
     
  6. danjoe

    danjoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    alsooooo,

    der ordner mit dem spiel war jetzt ziemlich schnell verpackt mit 7zip.
    nun entpacke ich gerade auf die sd karte. geht etwas schneller wie vorhin und zwar mit rund 400kb/s was aber immernoch lachhaft ist. das ist doch nich normal.

    wenn ich das spiel in die festplatte des laptops entpacke geht das doch auch mit 4mb/s und schneller. warum nich bei der karte??
     
  7. #6 Janis00, 14.02.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Weil deine Festplatte ihren eigenen cache hat und halt ne Festplatte is und keine veraltete sd Karte, mit der übertragungsrate musst du dich leider zufriedengeben oder dir eine neue karte zulegen :/
     
  8. danjoe

    danjoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich kauf mir cache für die karte. nein quatsch... ja ok dann werde ich das wohl hinnehmen müssen :( bei der nächsten gelegenheit wird halt ne neue karte gekauft.

    mfg vielen dank
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 14.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur als Randinformationen. Wenn du auf einen Datentraeger mit 4096 Bytes grossen Zuordnungseinheiten eine Datei mit 1Byte schreibst, sind 4096 Byte dafuer belegt und es lassen sich darin keine weiteren Daten mehr unterbringen. 4095 Bytes gehen dabei verloren....
    Je mehr kleine Dateien geschrieben werden sollen, desto kleiner sollten die Zuordnungseinheiten beim Formatieren gewaehlt werden!
     
  11. danjoe

    danjoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp. habe beim formatieren einfach den standard-wert genommen.

    due dateeien liegen meistens im mehrstelligen KB bereich
     
Thema:

SEHR langsamer kartenleser

Die Seite wird geladen...

SEHR langsamer kartenleser - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...